News Ambitioniertes Retro-Projekt: Oculus-Gründer arbeitet an einer "neuen" N64-Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Oculus-Gründer Palmer Luckey arbeitet an einer neuen Konsole für Nintendo-64-Fans: Mit seiner Firma Modretro möchte er das klassische Retro-Spielerlebnis neu aufleben lassen und sucht dafür Investoren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ambitioniertes Retro-Projekt: Oculus-Gründer arbeitet an einer "neuen" N64-Konsole

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hoffentlich schön mit der Flimmergrafik. Geniale Titel Super Mario 64 oder Zelda Okarina of Time zum Beispiel - Damals. Aus heutiger Sicht vermisse ich es nicht mehr, daher kein Bedarf.

Weckt mich, wenn jemand tatsächlich eine Konsole baut, die intern in Ultra HD (bzw. dem 4:3-Äquivalent) rechnet, Downsampling betreibt und das Bild dann mit massivem Supersampling ausgibt. Das hatte ich schon vom Analogue 3D erwartet, aber Pusteblume.

MfG
Raff

Ich mag ja Retro und bin wohl selbst mittlerweile Retro - aber ehrlich die verherrlichten alten Erinnerungen bleiben zumeist ebensolche, wenn in der Realität betrachtet. Emulatoren reichen mir da völlig. Also ich würde da nicht investieren wollen. ;-)

Ich frag mich schon warum diese Konsolen immer so mega Extrem Ultra teuer sein müssen analogue 3d ist ja echt wucher. Ich bin mit meinem Batocera Stick bestens bedient, dazu noch einen passenden SNES und einen N64 Controller :-)

Ich frag mich schon warum diese Konsolen immer so mega Extrem Ultra teuer sein müssen analogue 3d ist ja echt wucher. Ich bin mit meinem Batocera Stick bestens bedient, dazu noch einen passenden SNES und einen N64 Controller :-)
Antwort: FPGA-Technik. Wie sieht die Videoleinwand bei Mario Kart 64 aus? Zufrieden mit dem Sound?
Hoffentlich schön mit der Flimmergrafik. Geniale Titel Super Mario 64 oder Zelda Okarina of Time zum Beispiel - Damals. Aus heutiger Sicht vermisse ich es nicht mehr, daher kein Bedarf.
Es gibt ein Turbocore, Spiele laufen dann nicht „flimmernd“. Weniger akurat, aber ich sage es nur.
Ich hoffe der gute Herr Lucky kennt aber ebenfalls dieses Produkt: https://www.analogue.co/3d
Ist ja nun nicht so als seien die klein oder unbekannt...
Klar, aber auf diesem N64 hier laufen dann auch alle 8-32 Bit Konsolen. Alles in einem Gerät ist besser.

Zurück