Special Bekannte Spiele in den 2000er-Jahren, die den Verkauf von PC-Hardware angekurbelt haben

Grandios, in der Zeit habe ich mal bei nem AMD Prozessor neue Paste auftragen wollen und beim Einbauen nen Pin verbogen. Schier ne Krise bekommen. Gleich zu nem Juwelier, der mußte lachen und hat mir die Pins wieder geradegebogen. :D

Sockel A Pins konnte man doch noch mit der Kombizange selbst wieder gerade biegen. :D

Für einen Athlon 64 habe ich aber mal mehrere Stunden benötigt, bis er wieder gut in den Sockel gerutscht ist. Waren zwar nur unwichtige Pins, aber der innere Monk wollte eine tip top CPU.

Von wie viel RAM reden wir da?
Wobei der Zeitraum von Riva TNT 2 bis 8800GTX sehr weit gefasst sind.
Ich habe damals 2005 eine 7800GTX mit 256MB VRAM für 500€ gekauft.
Die Karte habe ich dann mit nem Zalman Kühler umgebaut. Die Karte lief bei mir 3 1/2 Jahre und dann bei meinem Bruder weitere 2 Jahre.
Heute undenkbar.
Die meisten haben damals den RAM auf 512MB aufgestockt wegen XP. Die Spieler hatten 1GB RAM.
Mit WOW als die Raids losgingen und Battlefield 2 damals waren 2GB RAM schon sinnvoll.
Von 128mb bis 512mb auf bis zu 1,5gb.

Ich hab selbstverständlich auf 3gb (2*512mb + 2*1024mb) aufgestockt.

Das erste Hardware Upgrade, das ich mir selbst bezahlt hatte, war glaube ich von 1 auf 4GB Ram für WoW damals, da ich in Orgrimmar nur eine Ruckelorgie hatte. Mit mehr RAM gings dann auch einigermaßen, wenngleich die restliche Hardware auch ein Upgrade vertragen hätte. Aber das kam dann 2007 und war jetzt eher getrieben von dem alten PC als von einem Spiel.

Zurück