News Crimson Desert: Entwickler reagiert auf Zweifler mit deutlichen Worten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Crimson Desert erscheint am 19. März, das Review-Embargo endet einen Tag zuvor. Vorwürfe, Konsolen-Footage werde zurückgehalten, weist Pearl Abyss entschieden zurück und betont die Transparenz im Vorfeld des Releases.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Crimson Desert: Entwickler reagiert auf Zweifler mit deutlichen Worten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

„Entscheidend is auf’m Platz“ ist ein legendäres Zitat des Fußballers Alfred „Adi“ Preißler

Ich wäre mit dem Vorbestellen wie bei allem SEHR vorsichtig.
Wer Black Desert Online kennt, hat eine Ahnung, was einen bei Crimson Desert Offline etwa erwarten sollte (das nicht nur genauso aussieht, sondern ursprünglich auch mal BDO ersetzen sollte):

Man hat, so sieht es aus, 3 Charakterklassen aus BDO nach Crimson Desert konvertiert (den Riesen/Berseker, die neue Trulla-Klasse mit dem Gewehr - spiele selbst nicht mehr BDO und kenne die Klasse deshalb nicht gut - und der Hauptheld wird wohl der Krieger sein).
Fischen etc wurd aus BDO auch rüberkonvertiert, ist halt ein nice to have.
Storytechnisch darf man ein ausferndes wirres Konvolut erwarten.
Menüs und Items dürften ein absolut ausuferndes Konvolut sein.
Ja, Pearl Abyss hat eine nice Engine, allerdings leidet die unter enormem Pop-in von Texturen bzw. einem aggressiven LOD. Wirklich glänzen kann sie nur im Foto-Mode, der dann auch einen NASA PC braucht.
Wie in BDO wird Crimson wohl viele nice Ideen haben, die aber nach ihrer Einführung als Features nicht zu Ende gedacht bzw weiter gepflegt werden und die sich deshalb notorisch unfertig anfühlen könnten.
Am Ende darf man außerdem ein massives Cash-grab erwarten (RIP EUROS, das kann Pearl Abyss am Besten). Wie weiss ich noch nicht - aggressive DLCs wären naheliegend - aber es wird passieren...

Nur wer auf BDO noch nicht hereingefallen ist, der könnte bei Crimson sagen "omg, wie mega nice und fresh das alles aussieht".

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Paradox Versuch
Aber die Formulierung der Nachfrage war schon ganz witzig :)
Ich verstehe es noch immer nicht. Wirkt auf mich weiterhin optional und nach lesen der News fühle ich mich kein bißchen gezwungen das zu kaufen.
Scheint mir ein ganz normales dlc zu sein. Bei witcher 3 beispielsweise, würde man es bereuen, die dlc nicht gekauft zu haben und hätte mehrere Stunden weniger Spielspaß. Hier allerdings wirkt es gar etwas weniger toll das zu haben. Ist es "aggressiv", weil es am Tag 1 schon verfügbar war? Weil das finde ich besser als wenn man das Spiel schon längst begonnen hat, oder schon durch.
Ein witcher 3 werde ich nicht mehrfach spielen. Erstens weil ich dieses Gefühl des entdeckens nicht zweimal habe und zweitens, weil ich dafür nicht die Zeit sehe bei mir. Das dlc das da vielleicht jetzt kommt, werde ich niemals spielen. Da wäre mir die Option an Tag 1 meine Wahl zu treffen viel lieber gewesen. Das ist dann nicht aggressiv, so der fürsorglich.

Agressive dlc? Was soll das denn sein?
Wild und hysterisch kläffende DLCs, die versuchen einem die Hosenbeine zu zerreißen. ;) :D

Allgemein, würde ich natürlich erstmal Release abwarten und wie sich die ersten Tage, oder sogar Wochen, je nach Userberichten, so entwickeln.

Oder man fährt, wenn man ganz ungeduldig ist die 2 Stunden-rush Methode.
Schnell reinrushen, ohne irgendwas groß zu lesen (Char-Erstellung überspringen, mit "weiter" und Standardtyp nehmen), nur um zu schauen, wie das Spiel technisch läuft (Einführungsgeschichte immer gleich weiter klicken, bzw. "überspringen").

Falls es Murks ist und ständig abstürzt = Rückgabe dank Steam 2 Stunden Regel, falls alles zur Zufriedenheit läuft, kann man 'n Neustart machen und dann gemütlich genießen = Entschieden zum Kauf.

Ich wart' zuerst die ersten User-Reviews ab und dann mal schaun, ob ich mal 2 Stunden "reinrushe".
Hoffe aber, aufgrund von dem, was ich so gesehen habe, dass es gut laufen und 'n schönes Spiel wird.

Hab' gerade eher das absolute Luxusproblem, von vielen Spielen (sehr viele Demos, Early Access usw.), die für mich neu sind und die ich alle gerne anzocken möchte.

Neuestes Beispiel ein eher unbekannter, ungewöhnlicher Titel, namens "Legend of Khiimori", welcher für Interessierte des Themas Mongolische Reiter/berittenes Bogenschießen/Pferde in Spielen (RDR2 "durch-die-Gegend-Reiter" könnten auf ihre Kosten kommen ;) ) interessant sein könnte.
Werd' da heute vielleicht noch reinschnuppern. Mal erstmal 2 Stunden "reinrushen", mit Wecker gestellt. ;) Sicher is sicher.

Also: Immer erstmal abchecken. Auch ein Crimson Desert.
(Und ein handycounter stellen, der evtl. nach 1Stunde 50 Minuten Spielzeit Alarm schlägt, für den Fall der Fälle. :) )

Zurück