News Zurück zum Amiga: TAWS bringt den Retro-Computer als interaktive Simulation ins Netz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Amiga war seiner Zeit technisch in vielen Bereichen voraus und entwickelte sich schnell zum Kultsystem. Mithilfe einer Browser-Simulation lässt sich die klassische Oberfläche ohne Emulator oder Originalhardware direkt online erleben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Zurück zum Amiga: TAWS bringt den Retro-Computer als interaktive Simulation ins Netz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich fand die Struktur der Workbench beim Amiga seiner Zeit weit voraus. Keine aufgeblasene bunten Fenster und Icons. Übersicht hat man damals bei Commodore wirklich verstanden. Da findet man sich schnell zu Recht.
Projekt ist gelungen, auch wenn nur eine Amiga Oberfläche in der "Flasche" ist und ohne Funktion.
Ach wie schön waren die Zeiten, die wir Amiganer sicher vermissen...🥇🥇🥇

Die Idee ist cool. Mein alter Amiga (CD32+SX32 Pro ) is immer noch im Betrieb. Müsste nur mal recapped werden.

Manche Lösungen, so wie das "Rollladen-System" der Workbench unter PAL finde ich für multitasking auch heute noch besser als unter Windows.

Aber was genau ist das jetzt?
Ist das ein Theme für den Browser?
Und was genau kann man in der Simulation machen? Ein Emulator ist es ja nicht.
Dann würde ich aich ein Aweb oder Voyager Theme feiern.

Browsen, wie damals auf dem Amiga, aber mit modernen Sicherheitsstandards.

Zurück