News Cities: Skylines 2 - Teil 1 kostenlos spielbar und neue Updates im Kommen

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Die Entwickler von Cities: Skylines und Cities: Skylines 2 geben einen Ausblick auf den prall gefüllten März. Es warten unter anderem ein kostenloses Wochenende (CS1) und neue Updates.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cities: Skylines 2 - Teil 1 kostenlos spielbar und neue Updates im Kommen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Danke für die Infos.
Bin mal gespannt, ob die Iceflake Studios das Ruder noch herum reißen können.
Sind die DLC & Updates jetzt frei haben, oder trotzdem zu bezahlen? Das geht mir aus dem Artikel nicht klar genug hervor.

Raceday für CS1 finde ich deutlich interessanter als die DLCs für CS2... zumal mir immer noch der erste Teil insgesamt besser gefällt. CS2 macht zwar Fortschritte, aber hat noch so einige Baustellen.

Ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass C:S 1 ein DLC-Abo hat, wie andere Paradox Games. Und wieder diese zig Milliarden DLCs, wobei das Spiel damals schon (ca. 2016) völlig in der Flut bezüglich des UIs und den etlichen Zusätzen der DLCs überfrachtet und unübersichtlich wurde, wenn man nach ein paar Monaten wieder dazu kam.

Lasst doch einfach mal C:S 1 in Ruhe. Der DLC, der mittlerweile kommt, ist kaum interessanter als das, was die Community kostenfrei zur Verfügung stellt. Das Problem ist dann zu gucken, ob die Community Mods nicht auch Micro-DLC XY brauchen, um zu laufen. "Kannst ja abonnieren..." Ich kann's auch sein lassen.

Wäre C:S 1 nicht mit Abstand das beste Städtebauspiel, dann würde es mich nicht so anfressen. Dass es so einen hohen Platz hat, ist aber nicht, weil es sooo gut ist, sondern weil es kaum würdige Konkurrenz gibt. Samt offiziellem Nachfolger.

Wenn mir jemand Alternativen nennen kann, dann bitte. Städtebausimulation mindestens so gut wie SimCity 4 oder C:S 1.

Ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass C:S 1 ein DLC-Abo hat, wie andere Paradox Games. Und wieder diese zig Milliarden DLCs, wobei das Spiel damals schon (ca. 2016) völlig in der Flut bezüglich des UIs und den etlichen Zusätzen der DLCs überfrachtet und unübersichtlich wurde, wenn man nach ein paar Monaten wieder dazu kam.

Lasst doch einfach mal C:S 1 in Ruhe. Der DLC, der mittlerweile kommt, ist kaum interessanter als das, was die Community kostenfrei zur Verfügung stellt. Das Problem ist dann zu gucken, ob die Community Mods nicht auch Micro-DLC XY brauchen, um zu laufen. "Kannst ja abonnieren..." Ich kann's auch sein lassen.

Wäre C:S 1 nicht mit Abstand das beste Städtebauspiel, dann würde es mich nicht so anfressen. Dass es so einen hohen Platz hat, ist aber nicht, weil es sooo gut ist, sondern weil es kaum würdige Konkurrenz gibt. Samt offiziellem Nachfolger.

Wenn mir jemand Alternativen nennen kann, dann bitte. Städtebausimulation mindestens so gut wie SimCity 4 oder C:S 1.
Citystate Metropolis könnte ggf. eine ernsthafte Konkurrenz werden.

Zurück