News Festplatten: Künstliche Intelligenz revolutioniert laut Toshiba gerade die Videoüberwachung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Toshiba hat in einer Erklärung die Bedeutung von HDDs gegenüber SSDs betont, die mit zunehmender KI-Auswertung von Videoüberwachung einhergeht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Festplatten: Künstliche Intelligenz revolutioniert laut Toshiba gerade die Videoüberwachung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Macht Sinn, denn der gelangweilte Blick auf das fast dauerhaft gleiche Bild ist tatsächlich was, was aus meiner Sicht ne KI viel besser übernehmen kann und dann Alarm schlägt, wenn etwas ungewöhnlich ist. Das kann und soll sich dann weiterhin der Wachmann ansehen und entsprechend reagieren.

Ob das verlorene Produkt im Supermarktregal nun ne flächendeckende Installation von Kameras auch mit Blick in die Regale rechtfertigt, da hab ich meine Zweifel. Als Diebstahlüberwachung und Kassenstaumelder dagegen durchaus. Gegen Kassenstau gibt es ja eigentlich schon voll automatisierte Systeme, bei denen man nicht mal mehr was auf ein Band legen muss.

Ob man unsere aktuelle Zeit später mal als das Datenzeitalter bezeichnen wird? :)

Der letzte Absatz ist der einzig Wichtige:
"Dafür braucht ihr aber unseren neuesten und teuersten Shice!"
Alles klar, da Verkäufer schlechte Berater sind kann man den Rest nicht ernstnehmen.

Interessenkonflikt nennt sich sowas und verhindert eigentlich als glaubwürdige Quelle eingestuft zu werden. Von Journalisten zumindest nicht. Solchen die Artikel schreiben, auf Websites zum Beispiel... Ach egal.
Ob man unsere aktuelle Zeit später mal als das Datenzeitalter bezeichnen wird? :)
Eher das dunkle.
Denn während alle auf KI starren zeigt sich die Fratze des Faschismus global immer offener.

Meine Videoüberwachung von Annke erkennt leider oft nur Müll oder viel zu spät die Objekte die Alarm auslösen sollen. Bei Überwachungskameras allgemein leider keine Seltenheit, sondern die Regel. Da werden fehlerhafte einfache Skripte als Ki vermarktet. Eine ordentliche lernende Ki die auch Updates erhält, würde ich mir da wirklich wünschen.
Eher das dunkle.
Denn während alle auf KI starren zeigt sich die Fratze des Faschismus global immer offener.
Substanzloser Quatsch, der tausendfach wiederholt nicht wahrer wird.

KI in Videoüberwachung - the next Step to:

animation art GIF by Motion Addicts.gif

Man sollte die "KI" eher dazu verwenden um weniger "Datenmüll" zu speichern.
"Intelligente" Erkennung der Situation könnte eine Menge Speicherplatz einsparen...

Zurück