News Become: In diesem neuen Indie-Spiel verkörpert man ... ein Spermium!?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein kleines Entwicklerteam hat mit Become ein ungewöhnliches Solo-Adventure angekündigt, in dem Spieler ein Spermium verkörpern. Der Titel soll auf humorvolle Weise den Prozess der menschlichen Fortpflanzung erklären.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Become: In diesem neuen Indie-Spiel verkörpert man ... ein Spermium!?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Warum auch nicht.
Ich finds geil. :daumen:
Gibt viel zu wenige solcher Spiele die sich trauen, sich mit Grundlagenbiologie zu beschäftigen und spielerisch eines der natürlichsten Themen anzugehen.

Danke für den Indie-Tipp.
Gleich gewishlisted.

Zuletzt bearbeitet:
Tag 1928 - Es gibt nun Spermaadventure Games aber noch immer keine Wolf Kemonomimi Femboy Visual Novel mit tiefgängigen DIalogen.
1e2aee7975fe54f7a17014044a413a7b-3867994382-ezgif.com-resize.jpg

Funfact: Der einzige Grund warum ich existiere ist weil ich im Mutterleibsgladiatorenkampf es geschafft habe mein Geschwisterchen zu absorbieren bevor es mich absorbieren konnte. Ich hoffe der Nachfolger vom Spiel wird also eher Fighter Multiplayer Game. Ich erwarte glorreiche Namen wie Womb Fighter 5. :lol:

Es gibt mittlerweile für alles Abnehmer..... Spiele die, die Welt nicht braucht, auch für die. 🤣😂
Aber hey, wer bin ich der darüber zu urteilen hat, aber ich tue Meinung dennoch kund. 😜

Nette Idee. Der Screenshot mit dem Brillen-Spermium gefällt mir auch gut. Vielleicht noch einen mit Hut, Schnäuzer und Pfeife ;D

Es gibt mittlerweile für alles Abnehmer..... Spiele die, die Welt nicht braucht, auch für die. 🤣😂
Aber hey, wer bin ich der darüber zu urteilen hat, aber ich tue Meinung dennoch kund. 😜
Unterhaltung braucht keine SAU! Ihr sollt gefälligst ernst und produktiv sein.
Schneller, mehr, höher!

Ganz Recht, es ist vermessen zu urteilen, "was die Welt nicht braucht" und was doch - besonders im Bezug auf Spiele und Unterhaltung!

Aber wo wir uns vielleicht pauschal einig werden: Die Welt braucht mehr Spiele, statt Krieg!

Als Sozial-Experiment finde ich es sehr spannend, zu beobachten, wer so in den Kommentaren "virtue signaling" betreibt, um mit moralisch erhobenem Zeigefinger falsche Scham und Tugend zu heucheln.
"Oh guck, ein Spermium" - "Geh da weg, das ist ekelig"
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Unterhaltung braucht keine SAU! Ihr sollt gefälligst ernst und produktiv sein.
Schneller, mehr, höher!

Ganz Recht, es ist vermessen zu urteilen, "was die Welt nicht braucht" und was doch - besonders im Bezug auf Spiele und Unterhaltung!

Aber wo wir uns vielleicht pauschal einig werden: Die Welt braucht mehr Spiele, statt Krieg!

Als Sozial-Experiment finde ich es sehr spannend, zu beobachten, wer so in den Kommentaren "virtue signaling" betreibt, um mit moralisch erhobenem Zeigefinger falsche Scham und Tugend zu heucheln.
"Oh guck, ein Spermium" - "Geh da weg, das ist ekelig"
:lol:
Ich bin vermessen, weil ich meine Meinung habe?
Willst du, das ich deiner Meinung bin, sollen alle einer Meinung sein?

Aber ja, da wo wir uns einig sind, Make Love not War!

Ich bin vermessen, weil ich meine Meinung habe?
Nein, Du bist vermessen, wenn Du darüber entscheidest, welche Spiele man brauchen darf und welche nicht.

So war das zu verstehen.

Willst du, das ich deiner Meinung bin, sollen alle einer Meinung sein?
Ich habe überhaupt nichts gegen Deine Meinung, wenn Du sagst, dass Dir das Spiel nicht gefällt, oder warum auch immer nicht zusagt.
Nein, braucht nicht die meinige sein. Ich mag Ja-Sager überhaupt nicht. Ich bevorzuge einen Diskurs und gute Argumente.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück