News Anno 117: "Meisterhafte Mosaike Pack" für kreative Stadtbauer angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft Mainz stellt den ersten kosmetischen DLC für Anno 117: Pax Romana vor: das "Meisterhafte Mosaike Pack" mit zahlreichen neuen Bodenplatten, Ornamenten, Mauern und Gebäude-Skins für noch stimmungsvollere Städte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anno 117: "Meisterhafte Mosaike Pack" für kreative Stadtbauer angekündigt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das erste kosmetischen DLC kommt für mich gerade recht, denn das Amphitheater kann man ja nicht auf eine Kuhweide stellen.

Ab jetzt kann der geneigte Spieler gemolken werden. Sollte dem Anno Team die Ideen ausgehen habe ich noch ein einige Vorschläge für künftige Spiel und Kosmetik DLCs.

Triumphbögen und Brücken, Götter und Götzenbilder, Die Villa Rustica, Die Senatoren und die kaiserliche Familie, Sklaven und andere Märkte, Barbaren im Reich, Schätze aus dem Osten, Kolumbus kann zu spät, Kaiserliche Villen, Wenn sich Geschwister streiten.
Und zum Abschluss: Der neue Glauben.

Ich mag diese Annospiele. Man lernt etwas über die gängigen Güter der damaligen Zeit.
Gibt es eigentlich eine Porphyr Mine bzw eine Produktionskette für die Farbe Lila aus Purpurschneken als Luxusgut? Das wäre mega cool.
Gerade diese Mosaiks hätte man eigentlich als Produktionskette einbauen können. Als Bedürfniss für die Oberste Bevölkerungsstufe oder als Teil von Monumenten. Als simple Cosmetics doch sehr schade.

Leider gibt es intern keine technik dafür. Somit ist es einfach nicht möglich es einzubauen

Es ist noch die gleiche Engine, die dahinter steht, von daher sollte das kein Problem sein. Die einfachste Lösung wäre ein Gebäude, das auf der einen Insel Arbeitskräfte wegnimmt und auf der anderen hinzufügt. Ähnlich dem Energietransmitter von Anno 2070. Man dürfte die Inseln aber auch zusammenlegen können.

Korrigiere mich, wenn du mehr darüber weißt.

Generell bin ich solchen skins nicht abgeneigt aber gerade durch die debuffs größerer städte und dadurch immer höherer Anforderungen buffs in die städte zu quetschen werden schönbauer massiv vom Spiel bestraft..... Gerade in höheren Schwierigkeitsgraden....

Es ist noch die gleiche Engine, die dahinter steht, von daher sollte das kein Problem sein. Die einfachste Lösung wäre ein Gebäude, das auf der einen Insel Arbeitskräfte wegnimmt und auf der anderen hinzufügt. Ähnlich dem Energietransmitter von Anno 2070. Man dürfte die Inseln aber auch zusammenlegen können.

Korrigiere mich, wenn du mehr darüber weißt.
Ja es ist die selbe Engine. Aber dieses „Feature“ wurde in 117 rausgenommen.
Es haben sich schon einige Modder daran versucht, aber es klappt nicht.

Guten Morgen KönigPusteblumeHibbilibibb. Das erste kostenpflichtige DLC dieser Art, ich meine es war ein Pferde-Skin für Oblivion, erschien bereits 2006. Der Drops, den Sie hier in provokanter Art und Weise mit uns verlutsch0rn wollen, ist gewissermaßen schon seit 20 Jahren in aller Munde.

Zurück