News Nach Kingdom Come 2: Neues Warhorse-RPG befindet sich in Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Warhorse-Chef Martin Frývaldský bestätigt in einem Interview, dass das für Kingdom Come: Deliverance bekannte Studio bereits an einem neuen RPG arbeitet. Details bleiben aus, doch sollen sich Fans auf ein "story-getriebenes Rollenspiel in offener Welt" freuen können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach Kingdom Come 2: Neues Warhorse-RPG befindet sich in Entwicklung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Würde mich freuen, wenn Warhorse ihren Weg treu bleiben.

Und es wäre cool, wenn sie in ihrem nächsten Spiel die Hussiten-Kriege thematisieren. Jan Hus wurde in KCD1 und KCD2 mehrfach erwähnt und klar gemacht, dass da was bedeutendes schon zu der Zeit lief.

Da ich beide Spiele nicht beendet habe, wäre es logisch sich etwas zu wünschen, das ich beenden will. Ich hab nur keine Ahnung wie das aussehen könnte. Aber für Warhorse dürfte es doch viel entscheidender sein, dass ich beide Spiele gekauft habe.

Aber bevor ich eine KCD3 kaufe, erlege ich mir die Regel auf ein nächstes Warhorsespiel kommt erst in die Tüte, wenn ich KCD2 geschafft habe. - Außer es ist etwas völlig anderes, wo ich sagen kann, dass hab ich noch nirgendwo sonst in dieser Form gesehen. Dann gilt die Regel nicht.

Da ich beide Spiele nicht beendet habe, wäre es logisch sich etwas zu wünschen, das ich beenden will. Ich hab nur keine Ahnung wie das aussehen könnte. Aber für Warhorse dürfte es doch viel entscheidender sein, dass ich beide Spiele gekauft habe.

Aber bevor ich eine KCD3 kaufe, erlege ich mir die Regel auf ein nächstes Warhorsespiel kommt erst in die Tüte, wenn ich KCD2 geschafft habe. - Außer es ist etwas völlig anderes, wo ich sagen kann, dass hab ich noch nirgendwo sonst in dieser Form gesehen. Dann gilt die Regel nicht.
ohne Trainer hät ich auch beide nie beendet

bin aber froh es getan zu haben, grandiose Meisterwerke

könnte mir GAME OF Thrones vorstellen als nächstes Spiel

Zuletzt bearbeitet:
bei Warhorse Studios könnte ich mir gut eine GTA Alternative vorstellen. KCD hat ja schon was von GTA im Mittelalter. nur ist es ehern GTH. zum Warhorse GTA passt einfach dieses RPG, die hervorragende deutsche Synchro, der Verzicht auf ideologische Agenden und die offene Spielwelt. hoffe dass sich jetzt mit dem Eppsteinskandal der Zeitgeist wandelt und man checkt dass der Wokesinn initiiert war und man Abstand davon nimmt. (ergo es jetzt in der breiten Masse mit etwas abscheulichem verbindet)

Das Setting von KCD bietet Content für die nächsten 30 Jahre. Warum nicht eine Story in Westeuropa, an Schauplätzen in England, Frankreich und vor allem Deutschland? Ein düsteres Szenario zur Zeit der Hexenverfolgung, oder ein helles zur Brakteatenzeit im Hochmittelalter, fände ich beides reizvoll.

Das Setting von KCD bietet Content für die nächsten 30 Jahre. Warum nicht eine Story in Westeuropa, an Schauplätzen in England, Frankreich und vor allem Deutschland? Ein düsteres Szenario zur Zeit der Hexenverfolgung, oder ein helles zur Brakteatenzeit im Hochmittelalter, fände ich beides reizvoll.
Italien und Österreich sind ja nicht weit entfernt, da könnte man auch gut was machen während der "Italian Wars" z. B.

KCD 2 inklusive DLCs find ich nich soo toll, Teil 1 gefällt mir da besser und vor allen das DLC über das Los einer Frau im Mittelalter!

Wenn es KCD 3 ist dann bitte wieder und mehr mit Theresa einbauen!

Italien und Österreich sind ja nicht weit entfernt, da könnte man auch gut was machen während der "Italian Wars" z. B.
Da würde ich eher vorschlagen etwas in die Richtig Prag zu machen, würde Story-technisch mehr passen.

Sehr Schön einer meiner Lieblingsspiele, der Next Gen Patch für den Ersten Teil kommt auch am 13.Februar. :-)

Hier geht es definitiv um KCD 3. Vavra hat auch den 2 Teil immer verneint bis auf einmal aus dem nichts angekündigt wurde.

Das war auch Super, wie sie es gemacht haben mit den Schauspielern der Figuren

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eher die Hussiten Kriege.

@Wilbald_Meucheln Bei mir sind beide Spiele gen Ende recht buggy. War das bei deinen Durchläufen auch so?
Zu Release ja, aber ich hatte nie Gamebreaker. Es waren meist immer kleine Bugs. Manchmal zwar nervig, aber nichts gravierendes. Vor allem KCD2 war zu Release sehr gut spielbar. Aus meiner Sicht zumindest.

KCD1 krankte vor allem an der teilweise schlimmen Performance.

bei Warhorse Studios könnte ich mir gut eine GTA Alternative vorstellen. KCD hat ja schon was von GTA im Mittelalter. nur ist es ehern GTH. zum Warhorse GTA passt einfach dieses RPG, die hervorragende deutsche Synchro, der Verzicht auf ideologische Agenden und die offene Spielwelt. hoffe dass sich jetzt mit dem Eppsteinskandal der Zeitgeist wandelt und man checkt dass der Wokesinn initiiert war und man Abstand davon nimmt. (ergo es jetzt in der breiten Masse mit etwas abscheulichem verbindet)
Mal abgesehen davon, dass der Epstein-Skandal nichts mit "wokeness" zu tun hat (im Gegenteil), frage ich mich ernsthaft, warum man zu jedem noch so kleinen unpolitischen Kram irgendwas politisches draus machen muss.

Lass den Blödsinn einfach bleiben.

Sehr Schön einer meiner Lieblingsspiele, der Next Gen Patch für den Ersten Teil kommt auch am 13.Februar. :-)
Wurde da schon konkret was angekündigt? Ich wüsste nur, dass es ein Gerücht ist.

Hier geht es definitiv um KCD 3. Vavra hat auch den 2 Teil immer verneint bis auf einmal aus dem nichts angekündigt wurde.
Vavra hatte KCD2 nie explizit verneint. Aber mit KCD2 ist die Story um Heinrich abgeschlossen. Ich glaube nicht, dass der nächste TItel KCD3 heißen wird.

Zuletzt bearbeitet:
KCD2 war schon toll, nicht genial wie Witcher 3, aber schon ganz geil. Nur die DLC‘s waren alle ausnahmslos untere Mittelklasse…

Aber mit KCD2 ist die Story um Heinrich abgeschlossen. Ich glaube nicht, dass der nächste TItel KCD3 heißen wird.
Wir werden sehen. Potential ist da. Henry ist beliebt. Kdc 2 war ein erfolg. Die Schauspieler wären sofort wieder dabei. Embracer hat das sagen nicht vavra. Der hat für eine gute Summe verkauft vor vielen Jahren.

KCD2 war schon toll, nicht genial wie Witcher 3,
Finde KCD 2 eine ganze ecke über The Witcher 3 das man nicht einmal als RPG titulieren kann. Das kämpfen und Rüstung war auch alles kacke in W3. Bis auf die Hexer Sachen war alles nutzlos. Story und charakter und die Welt ja aber Gameplay ist nicht einmal gut imho.

Zuletzt bearbeitet:
Warhorse wirkt gerade ein wenig wie: „KCD2 läuft, das Geld fließt… also warum nicht gleich das nächste RPG starten?“
Mal ehrlich: Das überrascht überhaupt nicht. Ein Studio dieser Größe kann nicht einfach rumsitzen und warten, bis KCD2 fertig ist. Sie müssen parallel planen, sonst steht der Betrieb still. Also ja, ein neues RPG ist in Arbeit – natürlich ohne Details, denn Warhorse liebt Geheimnisse wie andere Leute ihren Kaffee.

Finde KCD 2 eine ganze ecke über The Witcher 3 das man nicht einmal als RPG titulieren kann. Das kämpfen und Rüstung war auch alles kacke in W3. Bis auf die Hexer Sachen war alles nutzlos. Story und charakter und die Welt ja aber Gameplay ist nicht einmal gut imho.

Let’s agree to disagree.

Thema Rüstungen bei KCD1/2:
Mich hat es ungemein gestört das ich ab ca 30-40% der Spielzeit bereits die dickste Rüstung (erbeutet) habe und auch fast die stärkste Waffe schon mein eigen nennen durfte… hat mich beim looten dann doch sehr demotiviert, das war/ist beim Witcher definitiv besser gelöst.

Ich weiß nicht, ob man die beiden Games vergleichen kann, da Witcher 3 rein ein Phantasy-RPG ist und KCD mal so gar nichts mit Phantasy am Hut hat und die Spielmechanik eher auf Realismus ausgelegt ist.

Spielmechanisch finde ich beide Reihen top.

Zurück