News Ashes of Creation: Spekulationen über die tatsächliche Finanzierungssumme nehmen Fahrt auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ashes of Creation galt als Crowdfunding-MMO der Extraklasse, unterstützt von Fans durch Kickstarter und Alpha-Pakete. Nach dem Aus bleibt ein riesiger Scherbenhaufen von unerfüllten Erwartungen zurück, der viele Fragen aufwirft.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ashes of Creation: Spekulationen über die tatsächliche Finanzierungssumme nehmen Fahrt auf

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Dazu sollte man sagen, das Steven Sharif mit John Moore verheiratet ist.
Die zwei sind die einzigen beiden bestätigten Mitglieder von dem "Board", von dem Steven in seiner Nachricht auf Discord schrieb. Herr Moore als CFO, also der Herr, der über die Finanzen regiert und Steven als CEO.

Ich denke entweder ist dem CFO aufgefallen das die Vorfinanzierung bei weitem nicht mehr reicht und wollte auf Steven druck ausüben, in Sachen Mikrontransaktionen, um mehr Geld rauszuquetschen.

Es war ein Scam und sie haben nur noch den Zahltag durch Steam abgewartet, der 2 oder 3 Tage davor war.

Oder auch nicht ganz unwahrscheinlich... ein Ehestreit, der aus irgendeinem Grund aus dem Ruder gelaufen ist.

Meine bisherige Meinung ist, die haben sich vergaloppiert mit dem Geld was sie hatten, der CFO wollte dann Geld einsparen, die Produktion ins Ausland verlagern und gleichzeitig auch mehr Mikrotransaktionen verkaufen, die vermutlich nicht nur kosmetischer Natuir sein sollten und Steven wollte das nicht.

Wobei, ein Scam auch nicht ausgeschlossen ist, allerdings, wäre das ziemlich viel Schauspiel über die Jahre gewesen, so richtig schlüssig find ich die Geschichte mit dem Scam nicht.

Hab mein Geld zurück
Hatte gestern auf Basis eines Info Videos von Phönixbote mit der Anleitung eines eng Videos ein Supportantrag erstellt, mal sehen.

Der User des englisch sprachigen Videos hatte auch gesagt und gezeigt das er diesen Vorgang mehrmals machen musste (mehr als 10x ><*) bis die es endlich gerafft und akzeptiert hatten.

Edit: 1. Versuch und gleich Geld als Guthaben erstattet welches ich gleich in Dying Light The Best gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück