sethdiabolos
Lötkolbengott/-göttin
Ich bin ganz ehrlich, ich bin begeistert von KI, habe aber auch ein wenig Bammel vor ihr. Man kann ja ganz schöne Dialoge mit einer KI führen und sie bringt viel viel Stoff mit in den Dialog ein. So habe ich von der KI erfahren, dass wir uns gerade in der Beschleunigungsphase befinden von Stufe 4 zu 5 und ab 5 bereits Fachpersonal komplett ersetzt werden kann, junge Entwickler nicht mehr benötigt werden und generell bürokratische Vorgänge keinen Menschen mehr benötigen. Ab Stufe 6 werden theoretisch keine Wissenschaftler mehr benötigt, weil eine KI sich selbstständig weiter entwickelt, aber schneller und effektiver als tausende Menschen. Spätestens dann sind so Berufe wie Lehrer, Professor, Hausarzt etc. komplett obsolet.
Generell sagt die KI, dass klassische Arbeiten aus rein ökologischer Sicht dann nicht mehr nötig wären. Das dürfte ein großes Sterben ganzer Berufszweige mit sich führen. Ich habe es dann mal in den Kontext zum Auto setzen lassen, weil da sind wir über ein Jahrhundert ja auch konsequent hinter das Licht geführt worden um diese zu kaufen und das kam dabei rum.
Das ist schon sehr creepy, dass man mit einer Ki über das Problem einer KI diskutieren kann.
Generell sagt die KI, dass klassische Arbeiten aus rein ökologischer Sicht dann nicht mehr nötig wären. Das dürfte ein großes Sterben ganzer Berufszweige mit sich führen. Ich habe es dann mal in den Kontext zum Auto setzen lassen, weil da sind wir über ein Jahrhundert ja auch konsequent hinter das Licht geführt worden um diese zu kaufen und das kam dabei rum.
Das ist schon sehr creepy, dass man mit einer Ki über das Problem einer KI diskutieren kann.