News Fast 40 Jahre später: Brutales Sportspiel Speedball ist auf Steam durchgestartet

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Den "brutalsten Sport der Welt" können Spieler nun im Speedball erleben, welches neu auf Steam erschienen ist und erstmals 1988 durch The Bitmap Brothers popularisiert wurde.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fast 40 Jahre später: Brutales Sportspiel Speedball ist auf Steam durchgestartet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch sehr gern am A500 gedaddelt.

Dann iwann auf den A500+ gewechselt, damals hab ich Speedball 2 nicht mehr mit dem Kickstart 2.04 zum laufen gebracht. :heul:

Ich kann mich noch an das Spiel erinnern und auch das ich deswegen Speedball eine Weile als Nickname verwendet habe. :-)

Welches hier im Titel übrigens mit nur einem L geschrieben wurde.

Unbegreiflich, wie man ein solches Spiel mit Denovo verhunzen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel nur einen kleinen Personenkreis anspricht, nämlich diejenigen, die es in den 90ern gespielt haben. Mit Denovo machen sie den Kreis noch kleiner und den Preis für ein Spiel noch höher. Es ist schon sehr offensichtlich, dass es so floppen wird.

Einerseits interessant, andererseits würde ich da vielleicht doch lieber das Original auf dem Amiga bevorzugen.

Die Faust. Der Soundtrack.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Klaro, Speedball 2 hab ich regelmäßig auf dem A500 gezockt 🙂 aber 30 Euro für die inzwischen dritte Neuauflage ist mir zu viel. Mal abwarten, ob es mal im Sale günstig ist. Bereue immer noch den Kauf von T2 No Fate 😂 nicht weil es schlecht wäre, das ist es bestimmt nicht! Aber die Spielzeit ist n Witz. Von daher bin ich da vorsichtig, auch wenn es "nur" 30 Euro sind.

Zurück