News Warhounds: Neues Futter für Fans von Jagged Alliance und XCOM - ohne RNG

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Fans von Jagged Alliance und XCOM sollten aufhorchen. Mit Warhounds schickt sich ein neues Rundentaktikspiel an, darbenden Spielern neues Futter anzubieten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Warhounds: Neues Futter für Fans von Jagged Alliance und XCOM - ohne RNG

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das selbst ernannte "Hardcore-Rundenstrategiespiel" soll ohne RNG oder versteckte Würfelwürfe auskommen, der Kampf sei "vollständig deterministisch". Jedes Ergebnis werde durch Positionierung, Deckung, Höhe und Schusslinie bestimmt.

Klingt für mich erst mal seltsam. Soll das heißen, ich kann mir vor jedem Schuss auf einen Gegner die Trefferwahrscheinlichkeit anzeigen lassen, und erhalte dann als Angabe stets entweder 0% oder 100%? Oder gibt es eine solche Anzeige nicht, in welchem Falle der Spieler von diesem Determinismus ja nichts hätte, weil sich die Ergebnisse für ihn - mangels Informationen - am Ende trotzdem als Zufall präsentieren würden.

Danke für den Link. Aus dem wird allerdings auch klar, dass Zufall NATÜRLICH eine Rolle spielt (z.B. bei der Schadensberechnung) und dass obige Aussage in dieser Absolutheit ziemlicher Quatsch ist. Wäre RNG tatsächlich vollkommen absent, hätte man den Beitrag wohl auch kaum "How RNG and Shooting Work in Warhounds" betitelt.

Zurück