Pimax Crystal Super: Test und Vergleich zur Crystal Light - verdammt nah an Peak-VR

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Pimax Crystal Super bietet, bezogen auf die Spezifikationen, nichts Geringeres als das beste Bild im VR-Gaming-Bereich. Unser Test zeigt, wie sie heute - insbesondere im Vergleich zur Crystal Light - abschneidet und welche Kompromisse man bei Performance und Komfort eingehen muss.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Pimax Crystal Super: Test und Vergleich zur Crystal Light - verdammt nah an Peak-VR

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

2000 Euro für ein Gerät ohne OLED, das nicht standalone betrieben werden kann und das kabelgebunden ist.
Nein Danke.

Hoffe, dass die Samsung Galaxy XR in den nächsten Monaten auch in EU verfügbar ist.
Etwa selbe Preiskategorie aber ohne die oben genannten Nachteile.

So lange machts noch die Quest 3.

2000 Euro für ein Gerät ohne OLED, das nicht standalone betrieben werden kann und das kabelgebunden ist.
Nein Danke.

Hoffe, dass die Samsung Galaxy XR in den nächsten Monaten auch in EU verfügbar ist.

Wie sieht es mit der erhöhten Latenz aus, wenn das Bild nicht per Kabel transferiert wird?

Nein Danke.

Ich hatte selbst die Quest 3 am PC mit Kabel dran. Artefakte wurden aber nur minimal besser. Für mich Qualität mit Kabel (Pimax) > Portabilität und Standalone (Quest 3). Deswegen musste die Q3 auch wieder gehen.

Die Pimax Brillen waren schon immer High End, es wäre komplett entgegengesetzt der Strategie des Unternehmens, wenn die Super jetzt plötzlich günstig werden würde ... aber gefrickel waren die immer auch, darf man nicht vergessen. Handling und Software ist nicht gerade benutzerfreundlich, um es vorsichtig auszudrücken. :D... Die Zielgruppe sind mMn reinweg Enthusiasten.

Lohnt sich vermutlich nur mit 5090, um in sowas wie DCS die hohe Auflösung auszunutzen und stabile FPS zu haben...

Ich habe gerade die Quest 3 und bin damit eigentlich Happy. Sehr gutes Bild mit Virtual Desktops Godlike Setting, DLSS 4.5 macht DCS glatt und performant und man kann ab und zu standalone ne Runde Tischtennis mit dem Schwiegervater zocken.

Wie siehts eigentlich mit VR Gaming unter Linux aus?
Kann man sich einfach ne Meta Quest 3 kaufen und seine Steam VR Games zocken wie HL:Alyx?
Gibts da irgendwas zu beachten?

Ich habe eine 4090, meine Freundin eine 9070XT.

Bei Pimax über die Preise reden war schon Quatsch. Die stellen in der Regel die höhste machbare Auflösung.

Daraus ergibt sich logischerweise die Anforderung an die Grafikkarten. Macht für mich am meisten im SimRacing Sinn da hier Performance zu Bildqualität passt.

Cooles Produkt wenn Geld keine Rolle spielt.

Zurück