News Be Quiet: Preise und mehr Details für Power Zone 2 1200W und Pure Power 13 M 1200W

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Be Quiet konkretisiert die neuen 1200-Watt-Netzteile Power Zone 2 und Pure Power 13 M. Neben technischen Details nennt der Hersteller nun auch Marktstart und Preise der ATX-3.1-Modelle.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Be Quiet: Preise und mehr Details für Power Zone 2 1200W und Pure Power 13 M 1200W

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich frage mich, wie BeQuiet immer auf solche Summen kommt. Die verlangen für eine PSU mit 1200 Watt und Gold-Zertifikat etwas über 200 Euro. Für 130 Euro bekommt man schon ein Montech Century II mit Platin. Naja, muss jeder selbst wissen. Für eine Gold-PSU würde ich keine 200 Euro mehr auf den Tisch legen – semi-passiv hin oder her.

Ich frage mich, wie BeQuiet immer auf solche Summen kommt. Die verlangen für eine PSU mit 1200 Watt und Gold-Zertifikat etwas über 200 Euro. Für 130 Euro bekommt man schon ein Montech Century II mit Platin. Naja, muss jeder selbst wissen. Für eine Gold-PSU würde ich keine 200 Euro mehr auf den Tisch legen – semi-passiv hin oder her.
Die hatten ja auch ewig und drei Tage Probleme mit den Lueftern / Fans.
Damals wollte ich es leise und habe auch jedes mal den teuren Preis bezahlt.

Ich hatte mich damit durchgequaelt immer und immer wieder bis zur Dark Power Pro 11 Serie.
Jedes einzelne mal den Kundensupport kontaktiert und jedes mal war die gleiche unfreundliche Person am anderen Ende der Leitung. Mir wurde gesagt ich wuerde mir das alles einbilden etc oder das waere normal.

Der "Ersatz" hat auch nicht das Problem behoben.
So bin ich ueber die Jahre komplett weg von der Marke.

Da macht FSP bessere Arbeit.
Schon das erste Modell das ich von denen kaufte (FSP Hydro TI) war fuer mich passend.
MegaTI find ich sogar noch besser.

Ich hatte mich damit durchgequaelt immer und immer wieder bis zur Dark Power Pro 11 Serie.
Jedes einzelne mal den Kundensupport kontaktiert und jedes mal war die gleiche unfreundliche Person am anderen Ende der Leitung. Mir wurde gesagt ich wuerde mir das alles einbilden etc oder das waere normal.

Schon das erste Modell das ich von denen kaufte (FSP Hydro TI) war fuer mich passend.
Witzig, soweit ich weiß baut FSP die Dark Power Netzteile für Be Quiet. Oder weiß jemand ob sich das mittlerweile geändert hat?

Witzig, soweit ich weiß baut FSP die Dark Power Netzteile für Be Quiet. Oder weiß jemand ob sich das mittlerweile geändert hat?
Gute Frage. Als ich da angerufen habe und genau diese Frage stellte, und sagte das ich aktuell mit meinem Be-Quiet Netztteil Probleme habe und nicht mit den FSP - sagte mir der Herr im Kundendienst das ich keinen Support fuer FSP Netztteile bekommen kann und Be Quiet ja so anders waere...

Ich glaube die kaufen bei FSP ein, machen Aenderungen die sie gut finden, und verkaufens dann.

Mittlerweile sollen sie ja 'endlich' mal semi-passiv sein nachdem sie Jahre lang davor gewarnt haben

Krass, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem Support hattest. Das Witzige an der Sache ist: Heute ist meine PSU einfach so flöten gegangen. Nach dem Hin und Her mit MSI sollte ich das Teil laut deren Support nach Polen schicken und den Versand selbst bezahlen – was ich dann auch getan habe. Jetzt habe ich mir erstmal ein Seasonic als Übergang gegönnt. Aber wie du siehst, ist der Support bei anderen auch nicht besser.
Nein, die 11 wurden von Topower gefertigt, die 12er von FSP, und die aktuellen sind so ein Mischmasch aus China usw.
Die aktuelle Serie kann nur bis 75 Grad heiß werden, also die Kondensatoren. Trotzdem vergibt be quiet! darauf 10 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück