News RPG-Hoffnung Crimson Desert: Offene Welt "doppelt so groß wie Skyrim"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Crimson Desert soll eine riesengroße Spielwelt bekommen, die doppelt so groß ist wie die von Skyrim. Trotzdem wollen die Entwickler dafür sorgen, dass es überall genug zu tun gibt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RPG-Hoffnung Crimson Desert: Offene Welt "doppelt so groß wie Skyrim"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Welt kann von mir aus auch nur 1/4 so groß sein... viel wichtiger ist doch, dass die auch sinnvoll gefüllt wird.
Sehe ich auch so.... umso größer, umso öfter muss man dann Blume X dort pflücken um sie dann nach y zu bringen um z zu erhalten ... bla bla bla.... nervt mich an den meisten großen Welten stets... weil die dann immer mit sinnlosem Kram gefüllt sind, nur um den Spieler in die ödesten Ecken zu treiben

Bin mittlerweile mini Hyped, das sieht alles sehr gut aus, was ich bisher gesehen habe. Mal schauen, ob es dann auch gut genug wird, dass ich zu Release 70 euro bezahlen möchte.
Ansonsten verbinde ich mit riesiger Open World meistens nur Türme. Woran das wohl liegt :o

Wäre die Welt halb so groß wie Skyrim würde mich das Spiel reizen. Doppelt so groß ist für mich eine Abschreckung und kein Kauf.

Wird bestimmt Menschen geben, die das spielen. Meine Zeit für 1000h pro Spiel ist vorbei. Ich hab RDR2 irgendwann mal beiseite gelegt. Ist einfach zu groß. Toll, was ich alles machen kann, ich mag diese Welt und die ganzen coolen Nebenquests. Aber RL mag ich mehr 😄

sinnvoll gefüllt
gleich groß aber 8x sinnvoller gefüllt - hätte mir besser gefallen ... Aber nicht Ubisoft fragen oder daran ein Beispiel nehmen wie man sinnvoll füllt.
eine glaubwürdige Welt
es reicht auch eine einzelne glaubwürige Stadt - und Glaubwürdig heißt für mich die Lokation ist vielseitig und spannend gestaltet mit überraschenden Interaktionsmöglichkeiten wie ich es noch nie gesehen habe

Zuletzt bearbeitet:
an und für sich finde ich ne riesengroße Wet gut aber noch besser finde ich es wenn ich sie mit nem Auto erkunden kann :/ ein Grund warum ich Red Dead 3 nicht fertigbringe durchzuspielen. gibt zu wenige Spiele wo ich mit nem Fahrzeug die Open World erkunden kann
(mit anständigem Handling)

Ich warte trotz hype erstmal einige tausend Steam-User Reviews ab, bevor ich mal testweise reinkaufe und den 2-Stunden-counter im Blick behalte.

Aber hoffe schon, dass es gut wird, bei dem, was ich so gesehen habe. :)
Eine große Welt, wie in RDR2, die gut gemacht ist, kommt mir schon sehr entgegen.

Hoffe mal, dass FSR4 dabei ist.

Zurück