News "Ein Albtraum": Cyberpunk-2077-Spieler schalten versteckten Third-Person-Modus frei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Viele Spieler würden Cyberpunk 2077 gern auch im Third-Person-Modus spielen. Einige Mods ermöglichen dies seit Jahren, doch wirklich geplant war es nicht, wie ein X-Nutzer nach dem Freischalten des versteckten Modus per Video beweist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Ein Albtraum": Cyberpunk-2077-Spieler schalten versteckten Third-Person-Modus frei

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja, das hatte ich damals schon gesehen. Ich weiß ja nicht, sowas zu zeigen, das ist als wenn man von einem Trockenbau die Platten reißt und sagt: "Haha schau wie hohl die Wand ist." Ja, man muss einfach immer betonen: dafür ist das Spiel nicht ausgelegt, die Entwickler sagen auch immer wieder CP wird Ego Perspektive bleiben, denn es ist Teil der Spielerfahrung.

Den "versteckten" Third-Person-Modus also.
Jetzt mal abgesehen davon das es TPP ist, eine Mod, und kein "verstecker Modus", ist der Artikel doch auch nur pure Werbung für den Twitter account und nicht mehr.
1768138411729.png

Hier macht ein freier Author also mal wieder Geld mit einem Newsartikel welcher nicht stimmt, wie fast immer bei den freien Authoren, und dazu auch noch mit der Werbung für den Twitter account. :pissed:

Der größte Vorteil von Bethesda-Spielen mit ihrer veralteten Engine (und sie haben heutzutage nur noch wenige Vorteile) ist dass man selbst entscheiden kann, ob man Skyrim & Co in Ego oder Thirdperson Perspektive spielt - man dreht - wie man es wünscht - am Mausrad und schon ist die Perspektive angepasst bzw geändert.

Warum machen das nicht alle "Spiele"? - das sollte Standard sein.

Am liebsten hätte ich auch in Cyberpunk die freie Wahl wie ich es spielen möchte. Ich habe nichts gegen die Egoperspektive einzuwenden der Charakter V hätte sich eben spiegeln sollen (wenn spiegelnde Flächen da sind) - dann wäre es bereits perfekt gewesen.

Weshalb ich das Spiegeln per Mod auch aktiviert habe - nur der Kopf fehlt in der Spiegelung, und dass Vs Animationen nicht dafür ausgelegt sind - seh ich so auch ständig - ist aber egal - dass sich V spiegelt ist für die Immersion wichtiger.

Der größte Vorteil von Bethesda-Spielen mit ihrer veralteten Engine (und sie haben heutzutage nur noch wenige Vorteile) ist dass man selbst entscheiden kann, ob man Skyrim & Co in Ego oder Thirdperson Perspektive spielt - man dreht - wie man es wünscht - am Mausrad und schon ist die Perspektive angepasst bzw geändert.

Warum machen das nicht alle "Spiele"? - das sollte Standard sein.
Naja, wenn man ehrlich ist, Bethesda Spiele bieten zwar 3rd Person an, aber wirklich drauf ausgelegt ist die Kamera nicht. In offenen Bereichen ist das noch ganz okay, aber sobald man in engen Höhlen oder Räumen ist, ist die 3rd Person Kamera nicht mehr brauchbar.
Ich kenne kein Game, welches gute FPV und TPV kombiniert. Es hinkt immer eines von beiden hinterher. Bei Pubg ist es umgekehrt, da ist die FPV richtig schwammig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück