News Keine Grafikkarten und kaum "Consumer" auf der CES: Kritik an AMD und Nvidia

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Die derzeit abgehaltene Consumer Electronics Show lässt bei Neuheiten für "Consumer" und Desktop-GPUs zu wünschen übrig. Bekannte Leaker üben Kritik an der Veranstaltung sowie an Nvidia und AMD.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Keine Grafikkarten und kaum "Consumer" auf der CES: Kritik an AMD und Nvidia

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Wort KI , AI wurde über 1000 mal gesagt und nun entwickel ich KI-Demenz. So fühlt sich also psychologisches Waterboarding an. Die CES war dieses Jahr mehr wien TEDx Talk wo sich jeder selbstgefällig auf die Schultern klopft.
KI hat aber auch was Gutes, hat alles was Tech angeht so uninteressiert gemacht, da hab ich gleich mal ne Ehrenamtbewerbung heute rausgehaut um weniger PC Zeit zu haben, weil mehr KI halt ich auch bald nicht mehr aus.

:crazy: KI. KI. KI. KI. KI.

Die nVidea Show war echt schlimm.
Während der ganzen Rede, immer diese KI-Slop sachen im Hintergrund, teilweise noch mit offensichtlichen Fehlern und Unstimmigkeiten (z.B. abgeschnittene Teile ändern die Form, harte Objekte werden von einem zum anderen Frame flüssig, usw.)

Hab bei Zeiten abgeschaltet.

@xkraid
Das passiert halt, wenn man den 3 Stunden Vortrag innerhalb von 2 Monaten zusammenschustern musste.
Durch die Speicherkriese wäre es nicht sinnvoll gewesen den 5000er Refresh mit mehr VRAM anzukündigen, den wegen der Preise sowieso keiner gekauft hätte. Also mussten sie den Vortag neu schreiben.
So zumindest meine Theorie.

Das die CES so ist wie sie ist dieses Jahr war spätestens seit Herbst abzusehen, eigentlich schon früher. Jeder Phone Hersteller wirbt mit KI, überall ist alles smart, Fortschritte kann man mit der Lupe suchen. Also ja, wen wundert es eigentlich?

EDIT: Ich vergaß, mittlerweile ist auch in jedem verdammten TV Werbung im TV integriert sowie KI in verschiedenen Formen. Im TV! Wer braucht das bitte? Das Teil ist zum Content schauen da, nicht zum ausspionieren persönlicher vorlieben und einblenden von Werbung in der TV Software. So ein Dreck, wirklich....

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müssten Unternehmen die Consumer Electronics Show nicht geschnallt haben eine Strafe zahlen.

Nvidia ist Nvidia, man kennt diesen Laden nicht anders.

Aber AMD ist doch wirklich ein Witz, 2 aktuelle Grafikkarten am Markt um 300/600€ und das wars,
bei den CPU hat AMD für AM5 auch nichts unter 100€ ohne IGP bzw. 130€ mit IGP.

AMD sehe ich mittlerweile eher mit Nvidia, Brüder im Geiste.
Anders: Lisa und Lederjacken Johnny würden sicher auch Privat gut zusammenfinden. :D
EDIT: Ich vergaß, mittlerweile ist auch in jedem verdammten TV Werbung im TV integriert sowie KI in verschiedenen Formen. Im TV! Wer braucht das bitte? Das Teil ist zum Content schauen da, nicht zum ausspionieren persönlicher vorlieben und einblenden von Werbung in der TV Software. So ein Dreck, wirklich....
Monitor oder TV ohne Netzwerkverbindung, wobei eher Monitor beim TV kanns sein das es mal wieder Dayone Bugfixes braucht.:-_-:

Was soll es auch werden. Da Produkte für Endverbraucher inzwischen so teuer werden, dass diese sich das kaum noch leisten können ... pfeif drauf! Hauptsache die Aktionäre bringen immer mehr ihrer Kohle in Sicherheit.
Ich kann KI / AI nicht mehr hören. ICH WILL DIESEN SCHEISS NICHT IN MEINEM ZUHAUSE !!! :D

"AI-Life" hatten wir schon 2005. Damals™ habe ich gerade das A8N32-SLI Deluxe mit einem Athlon64 versehen, scheinbar war das auch vor 20 Jahren schon cool, AI draufzuschreiben. :D

1767801783413.png

AMD und besonders nVidia sind ja nicht mehr auf den Consumer angewiesen.
Da ihnen die Karten von AI Unternehmen aus den Händen gerissen werden ist der Consumer doch eher hinderlich.
Den Unternehmen können sie die Karten teurer verkaufen und auch effizienter für diese entwickeln, produzieren und supporten.
Der doofe Consumer nervt da doch eher, wenn der Eine nur eine 5060 kaufen kann, der Andere ein 5070 und ein paar wenige Enthusiasten sich alle 2-3 Gen mal eine 5080 oder 5090 kaufen und die dann noch nicht mal Industriepreise zahlen und Supportverträge abschließen.

Valve wird schon wissen warum sie mit 20 Indies und eine GPU Anforderung einer GT 1030 mehr verdienen und ihr Steamdeck darauf ausrichten, als mit den 10 Grafikblendern die eine RTX schlagmichtot haben wollen.

Auch wenn es immer wieder ins lächerliche gezogen wird seitens Hardware Magazine,
Valves statistik muss schon recht gut dran sein sonst wäre das Steam Deck nicht so erfolgreich, ;) ;) ;)

Es ist alles so Belanglos geworden:
Früher dachte ich mir woa was könnte man damit und damit alles machen.

Heute:
Zwang dazu, Zwang zu jenem, Zwang zu diesem.

Leckt mich doch am Ar***:D

Früher startete das Ganze mit diesen Payback Punkten. Viele Leute sagten soch damals, "möchte nicht gläsern für die Untetnehmen sein!" Nun ist alles teurer geworden und jeder Supermarkt hat seine eigene verdammte App und die Leute sind heut zu Tage froh, um hier und dort ein paar Cent sparen zu können. So ist man zwangsläufig darauf angewiesen.

Aber mal zum Thema CES zurück zu kommen:

Consumer sind auch die großen Unternehmen. Letztes Jahr war es bei AMD in Sachen GPU Infos auch relativ bescheiden gewesen. Ne Woche später wurde absalamiert und ein paar weitere Infos wurden preisgegeben. Enttäuscht bin ich dennoch, aber wir müssen uns wohl in Geduld üben. Oooohm.. Ooohmmm.. Kooohmm.m.
.m.i. KIooohmm innerer Friede ade

Ich habe mal kurz bei NVIDIA reingeschaut. Bei Jensen haben gefühlt doch nur 5 Leute geklatscht.
Das war für Consumer absolut uninteressant! Mein Beileid an alle, die sich live vor Ort 3 Stunden lang diesen Mist anhören mussten! Da müsste man mir schon viel Geld für zahlen! :D

Absolute Selbstbeweihräucherung! Schaut wie toll wir in Sachen AI sind und was wir bald bringen! :-$

Zurück