News CES 2026: Acer mit neuen Monitoren - bis 1.000 Hz und 6K-Auflösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Acer nutzt die CES, um einige neue Monitore anzukündigen. Insgesamt sollen in den kommenden Monitoren vier Stück erscheinen - drei davon für Spieler, einer für den Produktiveinsatz. Obendrein ist auch ein neuer Beamer geplant.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CES 2026: Acer mit neuen Monitoren - bis 1.000 Hz und 6K-Auflösung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

500 Hz / 1.000 Hz in 720p27 Zoll / IPS

naja.. für die 900€ gibt es schon 360+hz Oleds in 1440P... (ich glaub bereits sogar schon 500hz)
und ich bezweifle das die LCDPixel da überhaupt hinterher kommen..
sprich der Scaler kann zwar 500/1000... die Pixel jedoch nicht

Das ewige Hz-Wettrüsten geht mir auf die Nerven. Die Monitorhersteller wissen aber auch, wie sie Nerds ansprechen, mit solchen Daten. Immer schön, dass die Leute das neueste Modell kaufen sollen.

endlich die richtigen Monitore für die neuen Nvdia Karten mit 8fach Frame Generation, wo dann Leute mit ner 60er Karte meinen die 30FPS auf 500 hochpumpen zu können (weil die dumme Nvidia Folie das doch auch zeigt), was sich dann aber realistisch spielt wie nur 15FPS, LOL ;-P
Das ewige Hz-Wettrüsten geht mir auf die Nerven. Die Monitorhersteller wissen aber auch, wie sie Nerds ansprechen, mit solchen Daten. Immer schön, dass die Leute das neueste Modell kaufen sollen.
es geht nur um nackte Zahlen, technisch ändert sich absolut rein gar nichts
Monitore wurden 10 Jahre lang auch nicht alleine dadurch wesentlich besser, nur weil man plötzlich lauter 1ms Bildschirme hatte
auch 8K Mäuse und Tastaturen bringen absolut rein gar nichts
ich kann testen was ich will, bei 1K bis 8K kann ich nichts merken
und wenn man sich einen OLED leisten kann und dann ab 120hz höhe rgeht, wird man im Blindtest in der Regel nicht mehr sagen können, was man gerade spielt, PCGH ist das beste Beispiel, wie oft die immer in ihren Selbsttests daneben liegen, da stimmt fast nichts

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst von 27" 1440p auf 34" 1440p curved aufgerüstet. Ist ein 180hz AOC TN Display und es reicht erstmal.
Wenn ein neuer Monitor her muss wäre es 49" Oled.
Das was jetzt vorgestellt wird ist vielleicht nette Technik, aber nee, zzt uninteressant.

Ok, dann ist es kein oled und ips.
Mir aber auch egal, da ich nichts besseres kenne, das Bild hübsch finde und ungern 1000€ ausgeben wollte.
Klar ist VA viel billiger, aber OLED gibt's schon für unter 600€.

Klar ist VA viel billiger, aber OLED gibt's schon für unter 600€.
Zu der Zeit war das ein Traum.
Der billigste war zu dem Zeitpunkt als ich einen brauchte 1100€.
34 zoll wohlgemerkt.
Deswegen liebäugel ich mittlerweile mit einem 49 zoll Oled.
Da geht es ab um und bei 700 los und es wäre mir auch 900 wert.
Es muss dann aber was zu merken sein, wovon ich stark ausgehe.

Ansonsten wird es eine VR Brille von pimax oder wie die heißen.

Zurück