News The Witcher 3: "True Rain" lässt Geralt jetzt im perfekt berechneten Regen stehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine neue Mod für The Witcher 3 überarbeitet das Regensystem grundlegend und setzt auf physikalisch korrekte Lichtbrechung in Echtzeit. Die Next-Gen-Version des Spiels und DirectX 12 sind allerdings zwingend erforderlich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher 3: "True Rain" lässt Geralt jetzt im perfekt berechneten Regen stehen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Regen sieht bei dem Mod recht gelungen aus. Gefällt mir. Allerdings finde ich es immer sehr nervig, alle Mods ins Spiel einzubauen. Das Originalspiel ist schrecklich bunt und unnatürlich. Im ursprünglichen Trailer war es damals düster und stimmig. Mit den ganzen Mods kann man es mehr in die Richtung des alten Trailers bringen, aber wie gesagt, der Aufwand nervt mich. Ich wundere mich bis heute, warum der Entwickler auf diese bunte, fast cartoonsartige Optik umgeschwenkt ist. Das Schlimme ist, dass viele die bunten Farben sogar gut finden.

Die düstere, realistische Farbgebung schafft eine Atmosphäre von Authentizität und Intensität, die die Emotionen der Spieler tiefgreifend anspricht und sie in eine fesselnde, immersive Welt eintauchen lässt.

Aber, die grellen Farben wirken oft aufdringlich und mindern die emotionale Tiefe, die eine realistische, nuancierte Farbpalette vermitteln könnte.

Der Trailer vom vierten Teil hat leider erneut in eine lächerlich bunte Mischung abgedriftet, die die ernsthafte Stimmung und Atmosphäre des Spiels stark beeinträchtigt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Regen-Mod wirklich gelungen ist und dem Spiel eine stimmungsvolle Atmosphäre verleiht.

Zuletzt bearbeitet:
wer achtet beim spielen auf sowas?
Ich! Besonders in VR ist das absolut ?ittenaffengeil! Am besten noch als Schnee!
Die absolute Horror-Version davon wird leider noch heute angewendet, und zwar 2D-Wände, die Regen animieren oder Schnee, der absolute Programmierdreck! Das habe ich vor kurzem noch beim Euro Truck Simulator 2 gesehen, in VR kann man sich umsehen und kann so die Fehler/Arbeit der Entwickler sehen. ETS2 ist, was Grafik angeht, absoluter DRECK! Aber typisch für INDIs.

Regen so realistisch wie von Petrus persönlich kredenzt.

Questdesign so "betreutes Spielen" und "Brotkrumen abdackeln", dass anschließend ne Minute im Dixiklo wie ein Grenzenlosabenteuer im Holodeck wirkt.

PS: Ich kann mir den Sarkasmus nicht verkneifen, wenn "Next-Gen" und "Update" sich immer exklusiv auf Grafik bezieht (siehe auch RDR2, wo jeder Pups, der nicht vom Skript vorgesehen ist, ein Mission Fail ist). Mag das Spiel trotzdem. Nach mehreren Anläufen. Auch wenn ich es bis heute noch nicht durch habe... Wäre mal Zeit, weiter zu spielen. Bis Skellige kam ich zuletzt. :D

Ich finde die normale Optik des Spiels auch übertrieben bunt. Hab es wohl deshalb nie gespielt.
HMMM fand es nie zu bunt, gibt genug Levels die nachts schon düster sind.
Wems zu bunt war und deshalb dieses großartige Spiel nicht spielen könnte: man kann bei den Einstellungen der Grafikkarte die Sättigung ändern
wer achtet beim spielen auf sowas?
In Witcher hab ich knapp 200 Stunden versenkt und damit ein Jahr lang gespielt.
Ich mag Details

gibts denn ne art all in one package für die ganzen tollen mods, hab auch kein bock da manuell 20+ mods zu installieren, das schreckt einfach nur ab

Zurück