Sagen wir mal so: Die Vorgaben von NVidia sind für alle verbindlich gleich: Maximal 600W über den Stecker und in 99% der Fälle maximal 600W TDP. Einzige Ausnahme bisher ist das ASUS-Modell mit zusätzlichem proprietären Stecker das per Sondernenehmigung 800W darf wenn alle Anschlüsse zeitgleich genutzt werden. Sowas haben die anderen nicht - also wird die TDP bei 600W liegen.
Achso die Ausnahme ist also ASUS wegen ihrem zusätzlichen BTF Anschluss.
Aber ein zweiter 12V-2x6 Stecker kommt dir nicht in den Sinn ?
So wie es bei der 5090D HOF der Fall ist ?
Meinst du ASUS wird der einzige Hersteller sein der von NVIDIA die Freigabe für mehr bekommt ?
Halte ich für Quatsch. Was ASUS darf dürfen die anderen mit einem zweiten Anschluss sicherlich auch.
Die Frage ist ob man möchte.
Und grade im falle von der neuen MSI deutet alles auf mehr hin als 600Watt PT.
Aber bist bestimmt bestens informiert.
Die Taktraten sind ab Werk niemals bei keinem Design jemals so hoch gewesen, dass nicht praktisch jede 5090 auf dem Planeten sie manuell nicht sowieso mit 3 Klicks erreicht hätte. Sowas traut sich keiner mehr denn dafür müsste man tatsächlich echt GPUs nachträglich nach ASIC binnen was völlig unrentabel ist (und auch wenig bringt da die 600W Limit es eh cappen). Also ist auch hier mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix zu erwarten.
Richtig werden sie auch nicht.
Weil eben nicht mehr gebinnt wird und wenn auch nicht scheitert der extrem hohe Takt immer am 600Watt PT.
Aber zum Glück gibts ja Möglichkeiten dieses zu umgehen… und wie gut das es für solche Vorhaben ,,Stabile“ PCB‘s gibt.
Kurz: Ich erwarte hier absolut nichts, was sich nennenswert von dem unterscheidet was es seit fast nem Jahr schon gibt. Ich verstehe jetzt aber, warum die Hersteller so ein Marketing-Bremborium abfeuern, es gibt offenbar immer noch Leute die glauben dass jetzt was bedeutend neues kommen würde, obwohl es die letzten drölfzig male praktisch nie so war. Werbung funktioniert- Leider.
Jaja Okey leb du in deiner Blase und verurteile Leute die sich vielleicht mal ein Spezielles Design erhoffen ala Matrix.
Aber selbst die dürfte es in deiner Bubble nicht geben

Lies dir die Spekulationen der Lightning durch. Falls die so kommt kannst mir ja erklären was bei dieser gleich ist als bei den anderen 5090 außer der gleiche Chip