News Gaming in XXL: Asus plant etwas ganz Großes zur CES 2026

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Asus plant offenbar etwas ganz Großes zur CES 2026 mitzubringen und erinnert dabei an das Big Format Gaming Display ("BFGD") aus dem Jahre 2019, das als Asus ROG Swift PG65UQ auf den Markt kam. Dieses Mal wird das Bild aber wohl projiziert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming in XXL: Asus plant etwas ganz Großes zur CES 2026

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Tjoar.. wenn ich in der Größenordnung zocken will dann klemm ich die Mühle an den Fernseher.

Und da dass ein OLED ist wird er auch nicht die ganzen Probleme von Projektoren haben..

Ich sag nur refreshrate, Pixel Schaltzeit.. Lichteinstrahlung.. HDR.. und natürlich die Qualität der unterliegenden Leinwand..

Und n guten 65zoll OLED Fernseher gibt es für um die 1300-1500€ neu..
Im Angebot sogar um die 1000€.. gerade wenn's n vor Jahres Model ist

Was das Ding auch immer sein wird glaube ich nicht, das es aufgrund der Asus Steuer da preislich mithalten kann..

Und wenn's n OLED ist in der Größenordnung dann ist fraglich was den Aufpreis gegenüber einen Fernseher von LG rechtfertigt

Zuletzt bearbeitet:
Tjoar.. wenn ich in der Größenordnung zocken will dann klemm ich die Mühle an den Fernseher.

Und da dass ein OLED ist wird er auch nicht die ganzen Probleme von Projektoren haben..

Ich sag nur refreshrate, Pixel Schaltzeit.. Lichteinstrahlung.. HDR.. und natürlich die Qualität der unterliegenden Leinwand..

Und n guten 65zoll OLED Fernseher gibt es für um die 1300-1500€ neu..
Im Angebot sogar um die 1000€.. gerade wenn's n vor Jahres Model ist

Was das Ding auch immer sein wird glaube ich nicht, das es aufgrund der Asus Steuer da preislich mithalten kann..

Und wenn's n OLED ist in der Größenordnung dann ist fraglich was den Aufpreis gegenüber einen Fernseher von LG rechtfertigt
kann ich nur beipflichten, ich zocke seit Jahren auf einem 48er LG OLED TV...120 fps, gute Reaktionszeit...alles was ich haben wollte. Über die Bildqualität braucht man nichts weiter zu sagen. Nicht mal die geringste Spur von Burn in, und das Ding wurde wirklich nicht geschont.

Dagegen sind diese ganzen Gaming Monitore so affig mitterlweile...

Die sollen erst mal für die Verfügbarkeit anderer Produkte sorgen, bevor die wieder was neues anpriesen.
Warte schon seid zwei Monaten auf meinen Monitor :rollen:

Zurück