News Grand Theft Auto: Rockstar hätte Reihe fast nach Tokio gebracht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die GTA-Reihe spielte bislang meist in einer fiktiven Version der USA. Laut Obbe Vermeij hätte es die Spieleserie jedoch einmal fast nach Japan geschafft.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grand Theft Auto: Rockstar hätte Reihe fast nach Tokio gebracht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Uuuuhh... ich weiss ja nicht ob es übermässig clever ist so aktuell was davon zu erzählen das Amerika das Epizentrum der Kultur der Welt ist. Ich glaub die Zeiten sind vorbei wo Amerika ein Vorbild war. Hollywoods PR-Glanz ist auch schon länger verflogen... von wegen Land of the Free und vom Tellerwäscher zum Millionär... blablablabla
Ich hab erst letztens mit jemanden aus der IT gesprochen der mir sagte, noch vor wenigen Jahren war es sein Traum nach Amerika auszuwandern und er kurz davor war... und jetzt ist er heilfroh das er es doch nicht getan hat.

Ausserdem... GTA hat immer davon gelebt die Realität zu überzeichnen. Wenn ich heute GTA5 spiele denke ich mir... ach... da waren wir damals noch jung und naiv. Alles von der tatsächlichen Realität überholt. :D
Was aber nicht heisst das ich sehr wahrscheinlich sehr viel Spass mit GTA6 haben werde sobald es denn dann auf PC erscheint... und dann nochmal später im RP. :)

was davon zu erzählen das Amerika das Epizentrum der Kultur der Welt ist
Mich stört auch immer wieder, dass sie von Amerika reden.

Brasilien ist auch Amerika. Mexiko und Kanada auch. Warum sagen sie nicht USA, wenn sie USA meinen?

Außerdem fand' ich die aufgeführten anderen Städte aus dem Artikel alle auch interessant.

Nach GTA6 wird es echt Zeit, für was ganz anderes. Sehr gerne Amerika, aber nicht unbedingt wieder USA. ;)

Ich kann mich noch an früher erinnern, sehr lange Zeit her, ungefähr während GTA 4 in Entwicklung war oder etwas danach. Da hatte man sich in GTA-Foren mehrheitlich ein Hauptableger von GTA in London gewünscht. Warum auch immer, denn New York kommt dem doch am nächsten. Ich hätte mir ein Italien-GTA vorstellen können. Von mir aus auch Paris. Aber mal außerhalb der USA am besten eben in Europa.

Einem GTA in Japan wäre ich auch nicht abgeneigt gewesen, mit der Yakuza hat man auch dort ne passende Grundlage.

Oder Hongkong mit seinen Triaden in den 80ern.

Zurück