Traurig. Er hat die Spieleindustrie geprägt und war einer der erfolgreichsten Entwickler, der uns sehr viele gute Spielereihen gegeben hat.
Zuletzt hat er uns BF-Veteranen ein Ei gelegt. Ich möchte nicht schlecht über Tode reden, doch ich finde er hat bei Battlefield 6 total versagt und das Spiel CoDifiziert, Kampffahrzeuge taugen nichts mehr, zuviele kleine Maps die total überladen sind, also genau das Gegenteil von Battlefield 2042 wo zu Beginn die Karten total leer waren, man hat nicht die Mitte getroffen, ebenso fehlt die Tiefe des Gameplays, es ist sehr chaotisch und infantrielastig geprägt, die Fahrzeuge dienen mehr als Deko und werden stiefmütterlich behandelt, Hubschrauber fliegen nicht höher als 20m über dem Boden, allein dafür hätte Zampella die verantwortlichen Mitarbeiter dafür feuern müssen, oder die schrecklich geschmacklose HULU-Netfliex UI, keiner will sie, doch da ist sie, ähnlich wie mit der Gurke auf dem McCheeseburger(ich esse sie trotzdem mit). Ich könnte jetzt 3 Seiten verfassen was es noch zu bemängeln gibt an BF6, den BR Modus und Karriere hätte man sich sparen können, sinnvoller wäre es gewesen man hätte wie früher Battlefield 6 mit dem Premiumpass gebracht, 4 Seasons á 4 neue Maps, beim Grundspiel erhält jeder Spieler ,1 neue Battlefield 2 Karten gratis, beim Premium Teil 4 ganz neue Karten, den Premiumteil erhält man für 49,95€ und das Spiel wie gehabt für 69,95€, somit hätte man sich Mitarbeiter gespart und noch mehr Umsatz/Gewinn gemacht, den Shop gäbe es trotzdem noch, aber war erwartet man von Entwickler/Mitarbeiter die etwas kreieren wo die allerwenigsten Battlefield je gespielt haben, nach Feierabend will man von dem ganzen Nerdkinderkram nix mehr wissen und kümmert sich um die Frau und Kinder, viele Entwickler von BF2-BF1 sind nicht mehr bei DICE tätig, das waren noch Entwickler mit Herzblut. Ich habe kein Mitleid mit Zampella, von mir auch kein R.I.P, noHatespeech!