News Sapphire Nitro+ X870E WIFI PhantomLink startet zur CES 2026

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Sapphire feierte auf der Computex 2025 sein großes Comeback bei den Mainboards und stellte zahlreiche neue Platinen für AM5 aus. Das Spitzenmodell, das Sapphire Nitro+ X870E WIFI PhantomLink startet jetzt endlich zur CES 2026.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sapphire Nitro+ X870E WIFI PhantomLink startet zur CES 2026

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schlaue Lösung,
sieht hübsch aus, schlaue Lösung , könnte meiner Meinung nach zum Standard werden, nachdem ja 12VHPWR technich betrachtet murks war. Ahh sorry war ja schonmal Standard, dass die Grafikkarte über das Mainboard mit Strom versorgt wurde...
Beim betrachten des Mainboards fing ich an an zu grübeln: warum genau wird so ein Mainboard eigentlich mit einer Steckverbindung zu einer Grafikkarte hergestellt, könnte man nicht Grafikkarte und Mainboard als eine Einheit konstruieren, das minimiert doch die Stromanschlusssorgen.
Niemand mit Hirn kauft sich alle 2 Jahre wegen 2 FPS eine neue Grafikkarte... aber wenn es zum Schmorbrand wird es schwierig zu beweisen, wer den Fehler verursacht hat. Es ist besser diese Komponenten zu vereinen als 600Watt unkontrolliert über 12VHPWR Anschlüsse zu jagen und einen Schmorbrand zu riskieren.
Wie gesagt diese Phantom Link- Lösung ist nicht schlecht, stand heute langt mir meine RX 7800XT noch 2-3 Jahre für daheim, mal schauen was dann kommt...evtl. ein "Sapphire RX11070XT-Asrock" - Mainboard mit fest verlötetem Grafikchip/Grafikspeicher und erweiterbarem Arbeitsspeicher?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück