Special Titan Army P2712V im Test: 4K und bis zu 300 Hertz im Dual-Mode für unter 300 Euro

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Titan Army, ein chinesischer Display-Hersteller, hat den Titan Army P2712V, einen 27-Zoll-IPS-Gaming-Monitor mit 4K-Auflösung und 160 Hz, im Portfolio. Das alles gibt es für unter 300 Euro. Taugt das Angebot? Wir machen den Test.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Titan Army P2712V im Test: 4K und bis zu 300 Hertz im Dual-Mode für unter 300 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

• Like
Reaktionen: QIX
Weiß nicht...4k und 27"
Da hätte WQHD auch gereicht...

Nö, da sieht man noch die Pixel, da ist aber nach oben hin viel offen. Auch 8K würden noch Sinn ergeben.

Man muss das natürlich befeuern können, aber die Pixeldichte ist geil. :daumen: Und in diesem Fall auch der Preis.

Dank DLSS/FSR/XeSS kann das heute fast jede Gurke und das ist einer der Fälle, in denen man fast nicht genug Pixel haben kann.

Ich hab die Diablo 4 Beta auf meiner GTX 1060 6GB in 4K gezockt. Zwar nur mit dem FSR2 Ultra Performancemodus, aber es war durchaus gut, bis auf zwei kurze Szenen in über 20h.

Glaubst du?
Ich bin damals wieder zurück.
Sag niemals nie.
Ist klar. Ich hab das mal einfach so reingeworfen. Ich finde die Schärfe v.a. im Office-Betrieb (Text) extrem angenehm. Und ich nutze meinen Monitor sehr intensiv für Office. Beim Gaming würde ich den Unterschied selber zugegeben vielleicht auch weniger gut wahrnehmen.

Witzig, meine Schwester hat mir passend zum Test heute per WhatsApp ein Bild von einem 27" 4K Monitor geschickt, den sie sich alleine rausgesucht hat, da sie einen neuen braucht. Der hat im Prinzip dieselben Werte (ist ein ASUS ROG Strix XG27UCG). Muss mal morgen fragen, ob sie den jetzt schon bestellt hat, der hier wäre ja auch gut.

Muss ich zugeben, habe tatsächlich noch kein 4k auf 27" gesehen.
Hab es nur mal beim Kumpel gesehen, der zockt am Zocker-TV, OLED in 4k.
Und wenn er in Spielen dort von 4k auf WQHD umstellt, sehe ich fast keinen Unterschied, nur die Performance wird besser.

Klingt doch gar nicht schlecht. Sie hat sich aber zwischenzeitlich schon den Asus bestellt.

1765993458731.png
Die Werte sind auch in Ordnung, wichtig ist nur ein schönes Schriftbild, da wird auf den Desktop rumgeturnt, gesurft, getextet und hin und wieder ein Browser- oder Toastergame gespielt. Also 4K Gaming Anforderungen im Prinzip egal. Der wird nie auf FHD umgestellt werden.

Also ich verstehe grad nicht... , so wie der da von AOC? :hail:https://www.digitec.ch/de/s1/product/aoc-u27g4r-3840-x-2160-pixel-27-monitor-54089504

Der ist jedoch noch etwas billiger, also von Preis(Leistungs)-Killer kann keine Rede sein.
Den hab ich noch nicht bekommen.^^

Ich kann halt leider(?) auch nicht alles testen. Nicht mal, wenn ich will.
Ich bekomm von AOC allerdings die Tage was anderes, angeblich als erste Redaktion im DACH-Raum (vermutlich allerdings zu Beginn nicht ganz so preis-leistungs-günstig, auch wenn die da auch diesbezüglich oft zügig vorn dabei sind).

Frohes Neues,
Gruß,
Phil

Den hab ich noch nicht bekommen.^^

Ich kann halt leider(?) auch nicht alles testen. Nicht mal, wenn ich will.
Ich bekomm von AOC allerdings die Tage was anderes, angeblich als erste Redaktion im DACH-Raum (vermutlich allerdings zu Beginn nicht ganz so preis-leistungs-günstig, auch wenn die da auch diesbezüglich oft zügig vorn dabei sind).

Frohes Neues,
Gruß,
Phil
Du machst das gut, war kein Vorwurf.
Ich möchte auch über Alternativen informiert werden.

AOC ist einfach seit Jahren kaum zu schlagen.

PS: Aliexpress und Temu sind auch nicht mehr so günstig.
Crapware wie diese bekomme ich jetzt auch zu ähnlichen Preisen von Amazone und gar von Digitec/Galaxus.

Hab ich auch nicht so verstanden. :)

Das Ding (AOC Agon AG276QSG2) ist heut morgen übrigens gekommen, und jetzt weiß ich auch, dass ich da kein NDA einreiße.

Ist einer von den ersten vier Pulsar-Monitoren (alle mit dem gleichen Panel).

Das ist tatsächlich optisch ziemlich knackig-scharf (allerdings nicht günstig, auch wenn AOC da alle anderen unterbietet; 599 $ (+VAT) , Europreis hab ich erfragt).

Gruß,
Phil

Zurück