News Neue AGESA-Firmware: Startklar für den Ryzen 7 9850X3D?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Asus hat damit begonnen, aktualisierte BIOS-Versionen mit der neuesten finalen AM5-Firmware AGESA ComboAM5Pi 1.2.7.1 zu verteilen. Damit einhergehen könnte die Kompatibilität mit dem neuen Gaming-König, dem AMD Ryzen 7 9850X3D.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue AGESA-Firmware: Startklar für den Ryzen 7 9850X3D?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich würde As*** und ASR*** nicht in den Mund nehmen.

Mittlerweile bezweifle ich ernsthaft die Seriösität von Leuten welche diese Firmen bewerben.

As** und ASR*** sind mit Hama, Speedlink und TP-Link gleichzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde As*** und ASR*** nicht in den Mund nehmen.

Mittlerweile bezweifle ich ernsthaft die Seriösität von Leuten welche diese Firmen bewerben.

As** und ASR*** sind mit Hama, Speedlink und TP-Link gleichzusetzen.
Jemand der mal meiner Meinung ist. Habe hier schon oft im Forum geschrieben, dass ASRock Schrott ist, welchen ich niemals kaufen wurde. Bestes Beispiel ist ja dafür, dass ASRock Boards die meisten 9800X3D gegrillt haben.

Jemand der mal meiner Meinung ist. Habe hier schon oft im Forum geschrieben, dass ASRock Schrott ist, welchen ich niemals kaufen wurde. Bestes Beispiel ist ja dafür, dass ASRock Boards die meisten 9800X3D gegrillt haben.
Bin auch der Meinung
asus ist da aber nicht besser in meinen Augen.. außer du nimmst das rog Matrix haste nicht gesehen mit fetter Asus Steuer
Dann hast du wieder die Qualität die es woanders günstiger gibt

Asrock ist nach wie vor zu empfehlen. In der Bekanntschaft, bei mir privat und im Büro gibt es keine Probleme mit den Boards, auch nicht mit 9800X3Ds.

Werden eigentlich noch Grafikkarten mit 12V-2x6-Stecker empfohlen? Ich hab gehört, die rauchen immer ab, bei allen Grafikkarten :ka:

Asrock ist nach wie vor zu empfehlen. In der Bekanntschaft, bei mir privat und im Büro gibt es keine Probleme mit den Boards, auch nicht mit 9800X3Ds.
Genau! :lol:

Im Übrigen wissen die ältern PC-Bastler noch, daß Asrock die Billigausgliederung von ASUS ist. ;-)

Im Übrigen wissen die ältern PC-Bastler noch, daß Asrock die Billigausgliederung von ASUS ist. ;-)
Ich bin auch alt und weiß, dass das seit mindestens 15 Jahren nicht mehr so ist.
Aber glaubt meinetwegen, was ihr wollt, ich verbaue und empfehle weiter Asrock-Boards, und lasse mich von solchen Meldungen nicht verrückt machen.

Ja. Vielleicht sollte ich aber auch etwas präziser sein und nicht so pauschal bei meinen Aussagen.

Ich schreibe aus meiner Erfahrung die ich mit ASUS und ASRock Mainboards, GPUs, Notebooks, Monitoren und Routern etc. gemacht habe ca. 2010 bis 2025.

Es gibt durchaus Berechtigungen für deren Produkte im Custom - OC Bereich aber definitiv NICHT für normale Endverbraucher. Die Verarbeitung ist oft billig wenn nicht sogar minderwertig, trotzdem verlangen die die selben Preise wie andere Hersteller. (im EK billiger - daher bessere Gewinnmarge - daher vermutlich die vielen "Empfehlungen")

....

Verbaue seit 2012 ausschließlich ASRock-Boards (Intel und AMD). Teilweise mit echt hartem OC. Bis dato keine Ausfälle.
Ich glaube eher, das Problem sitzt da ganz wo anders:D
Aber was weiß ich schon, was andere wo gelesen haben:schief:
Gruß T.

Zurück