News KI-Video zu The Witcher 3: Mit Potenzial, aber auch klaren Grenzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein KI-Video zeigt The Witcher 3 in unglaublich fotorealistischer Grafik. Das Ergebnis wirkt zwar eindrucksvoll, ist aber kein wirkliches Remake - sondern ein visuelles Experiment mit klaren Begrenzungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu KI-Video zu The Witcher 3: Mit Potenzial, aber auch klaren Grenzen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Solche Videos mit nachträglich drüber gestülpter AI gibt's bsw. auch für Skyrim oder GTA. Sie deuten Stand heute einfach das enorme Potenzial von Neural Rendering an.

Aber live kriegt man das derzeit selbst auf einer RTX5090 in Miniauflösung nur mit irgendwo um die 10 bis 20 fps hin, bei schlechter Qualität.

Kriegt man das riesige Konsistenzproblem und die Glitches in den Griff, könnte das jedoch wichtiger werden als das Raytracing es jemals war und werden kann. Wäre eher vergleichbar mit den ersten 3D-Beschleuniger, die Klötzchentexturen filtern konnten, oder die programmierbaren Shaderengines ab DX8

Ich hätte jedenfalls nix dagegen, wenn man irgendwann mal per Treiberschalter ein hochqualitatives AI-Remix über alle Spiele stülpen könnte ^^
 
Du meinst, die ohne Bekleidung?

Aber das Video hier sieht schon stark aus. Bin mal gespannt, was die Unreal Engine da dann auch noch zaubern wird.
 
Bin gespannt wie die Grafik in 10 Jahren sein wird.

Auf dem ersten Blick wirkt es immer so, das die Sprünge kleiner werden, aber wenn man mal auf die kleinen details achtet, dann stimmt es nicht, die Teile werden kleiner, alles wirkt klarer und feiner, irgendwann wird man vielleicht auch Sand oder Staub als einzelne Polygone oder eben etwas anderes sehen.

Aber diese Grafik kracher wie es Far Cry und Crysis damals gab, die gibt es schon ewig nicht mehr. So schnell wird es kein Game geben was wieder so erscheinen wird, was über Jahre hinweg ein Maßstab sein wird.
 
Auch nicht schlecht :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Charaktere wirken langweilig. Äußerlich wie perfekte Hüllen; perfekte Haut, aber Mimik/Gestik: 0. Nimmt mich gar nicht mit.
Und die Welt drum herum? Sieht gut aus, ja. Ist aber überall so: da wird 2h Zeit gebraucht für die eine perfekte Aufnahme einer springenden Person. Unterhält man sich dann mit den Leuten mal persönlich, ist plötzlich gar nichts mehr da von dieser Uneinholbarkeit und all dem Beeindruckenden. Alles nur "erkünzelt", alles Perspektive und Nachbearbeitung. Buääää! :nene:
 
Das shizophrene Wechseln zwischen KCD und Witcher hat schon was. Mir gefallen die Momentaufnahmen wo alles so böse Plastisch aussieht und einfach nur wie ein Spiel das gerne mehr Hardware gesehen hätte beim Entwickeln.
 
"Genau hier liegt noch eine der Grenzen solcher KI-Experimente: Sie funktionieren noch am besten als Momentaufnahme, nicht aber als konsistentes, interaktives System"

Jein!
Es wurde "nur zu wenig" Zeit und Rechenpower in das Videoprojekt investiert.
Möglich wäre da sicher noch mehr, wenn man stärkere Hardware zur Verfügung hat.
 
Zurück