News Tomb Raider hoch zwei: Brandneues Spiel und Remake des Erstlings in Entwicklung

Ich finde es sehr schade, dass die hauseigene Engine fallen gelassen wurde. Fand diese immersiv deutlich besser als die UE5 Variante.
Das mit der Immersion verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was hat das mit der Engine zu tun? Aber ja, sehr schade dass sie auf UE gehen. Die Tomb Raider Spiele waren doch Paradebeispiele für sehr gute Technik bei moderaten Hardwareanforderungen

Sieht super aus 🥰 damals mochte ich TR nie so wirklich, die Steurung war für damals schon eine Katastrophe 😅🤣
Die letzten 3 Teile haben mich erst zum Fan gemacht und was hier gezeigt wurde hat mich mehr als positiv gestimmt 🤩
Ser neue Look sieht auch super aus

Och nö, man kann sich schon vorstellen wie oberflächlich eine Chefetage sein kann (!) um weiter Tomb Raider fortzusetzen (Tomb Raider=symbolische Marke für Videospiele allgemein, Menschen kennen,
uga uga dineros monetos), muss natürlich nicht so sein, aber ich hatte schon damals (2013) kein gutes Gefühl bei Lara Crofts Charakter und das neue Design erzeugt bei mir ähnliche Gefühle. Sie hält viel Schmerzen aus ist aber auch gefühlvoll und schlau und hat Muskeln ist finde ich viel zu konstruiert, sie ist nicht perfekt, aber sie ist schon perfekt, schon klar, glaubwürdiger unglaubwürdiger Charakter halt aber auf unglaubwürdig angelegt.

Ich wollte hier einige zitieren und was dazu schreiben, aber das verkneife ich mir besser.

Das, was da kommt, fühlt sich für mich persönlich wie der Anfang vom Ende an, so wie es anfing, so endet es für mich.
Freu mich darauf, lass mich überraschen, was sie da auf die Beine gestellt haben. 😉

Der Trailer hat mich leider mal so gar nicht abgeholt. Ich würde mir bei Tomb Raider wirklich knackige Rätsel und anspruchsvolle Ballerei mit ein bisschen Survival wünschen.

Viele Studios wechseln auf die Unreal-Entwicklungsumgebung, weil sie komfortabel ist. Dafür sucht man Leute, die sich mit dieser Engine auskennen. Programmierer, die sich mit Engine-Technologie auskennen - also wie man diese selbst erstellt und wartet -, sterben langsam aus -> Abwärtsspirale -> Monokultur. Furchtbar. :(

MfG
Raff
Müsste ja so nicht sein, es gibt ja noch die Unity engine, aber davon hört & sieht man leider deutlich weniger als von Unreal, ich schätze mal das Marketing ist bei Epic einfach aggressiver

Custom engines, die ja zum Glück immer noch von vielen devs eingesetzt werden, zeigen ja immer wieder beindruckende Grafik, nehmen wir FF 16 vs Rebirth als gutes Beispiel, daran liegts ja eigentlich gar nicht in meinen Augen, aber ja die Technik dahinter kann wohl verflucht kompliziert sein, sonst wäre damals Gothic 3 nicht so ein bug-Desaster gewesen

Ist und bleibt halt immer wieder traurig wenn devs ihre eigenen guten engines aufgeben & auf den UE 5 Hardwarefresser wechseln weils bequemer ist und eben auch günstiger sein soll ...

Also gibt es Tomb Raider Teil 1 dann als
  • Tomb Raider (1996)
  • Tomb Raider Anniversary (2007)
  • Tomb Raider 1 Remaster (2024)
  • Tomb Raider Anniversary Remaster (2025)
  • Tomb Raider: Legacy of Atlantis (2026)
Allmählich ist aber Mal gut :stupid:
Von Anniversary gibt es kein Remaster. Das ist nur ein Port. Sonst nichts.
Aber ja, dennoch zu viel des ersten Teils mittlerweile. Bitte TR2 und dann TR3 als Remake.

Zurück