News Tomb Raider hoch zwei: Brandneues Spiel und Remake des Erstlings in Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wie von vielen Fans erwartet, feierte Lara Croft auf den Game Awards ihr Comeback, jedoch nicht nur einmal, sondern gleich doppelt. Der zweite Titel dürfte eine ziemlich große Überraschung für viele Spieler gewesen sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Tomb Raider hoch zwei: Brandneues Spiel und Remake des Erstlings in Entwicklung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schauspielerin Alix Wilton Regan, na ja.
Den ersten Teil jetzt nochmals aufwärmen, das muss jetzt nicht wirklich sein.
Ansonsten freue ich mich schon mal auf das brandneue Spiel :daumen:

Bin mal auf beide doch gespannt und es könnte vielleicht dazu führen, dass ich doch endlich mal mit Lara warm werde.

So oder so hoffe ich, dass es durch die beiden TR wieder mit Eidos/Crystal Dynamics nach den Entlassungen wieder bergauf geht und man vielleicht doch wieder auf ein neues Deus Ex hoffen darf.

Ich finde es sehr schade, dass die hauseigene Engine fallen gelassen wurde. Fand diese immersiv deutlich besser als die UE5 Variante.
Bin deiner Meinung, mit der alten Engine hätte man sicher noch sehr viel machen können, aber den Verantwortlichen geht's eben darum das man mit werbewirksamer UE 5 Bombast Grafik ordentlich auftrumpfen kann, die Hardware-Branche freut sich nebenbei wenn den PC'lern mit solchen Spielen wieder neue Gründe zum aufrüsten & Geld ausgeben mit auf den Weg gegeben werden.

Auch irgendwie etwas enttäuschend die Sache mit dem TR1 Remake, hatten wir ja eigentlich mit Anniversary bereits, hätte man zusammen mit Legends & underworld auch sehr gerne anständig remastern dürfen, so bleibts halt mal wieder bei altem Wein in neuen Schläuchen.

Als ich Dragons Triangle hörte war ich mir zuerst nicht mehr sicher ob damit TR2 gemeint war, aber das UE4 Remake das ein Fan mal angefangen hatte, hat man wohl auch endgültig begraben & der Mann macht mittlerweile andere Spiele & hat wohl auch sonst nix mehr mit CD & co am Hut, wirklich sehr schade um das Projekt, die Demo sah richtig Klasse aus!

Wenigstens wird Catalyst nicht schon wieder ein Remake von 2013er TR sondern wohl eher sowas wie eine Fortsetzung, wobei mir das ehrlich gesagt reichlich komisch vorkommt einerseits mit LoA die Story der 2000er Trilogie wieder auskramen, und andererseits eine Fortsetzung zu 2013 bringen wo die Story doch spätestens mit SoTR eigentlich abgeschlossen sein sollte.

TR3 hätte man meinetwegen auch sehr gerne mal richtig remaken dürfen, wäre ein sehr interessantes Projekt, aber so langsam sinken meine Erwartungen & Hoffnungen an CD & was weiß ich wer da sonst noch alles mit dran hängt im Bezug auf TR echt & es ist traurig was das heutzutage für ein Ideenloser Haufen geworden ist, aber naja Hauptsache das Remake vom Remake wird gut in Sachen Gameplay & Spieldesign & hat obendrauf Systemanforderungen das wir dummen PC'ler mal wieder allen Grund haben um mit den Ohren zu schlackern...

Bin deiner Meinung, mit der alten Engine hätte man sicher noch sehr viel machen können, aber den Verantwortlichen geht's eben darum das man mit werbewirksamer UE 5 Bombast Grafik ordentlich auftrumpfen kann, die Hardware-Branche freut sich nebenbei wenn den PC'lern mit solchen Spielen wieder neue Gründe zum aufrüsten & Geld ausgeben mit auf den Weg gegeben werden.
Viele Studios wechseln auf die Unreal-Entwicklungsumgebung, weil sie komfortabel ist. Dafür sucht man Leute, die sich mit dieser Engine auskennen. Programmierer, die sich mit Engine-Technologie auskennen - also wie man diese selbst erstellt und wartet -, sterben langsam aus -> Abwärtsspirale -> Monokultur. Furchtbar. :(

MfG
Raff

Den ersten Teil jetzt nochmals aufwärmen, das muss jetzt nicht wirklich sein.
Jap war auch mein Gedanke...schon wieder Teil 1. Ich meine ist ein klasse Teil und hat halt ein Legenden Status aber wir hatten ja schon Tomb Raider: Anniversary und vor kurzen noch das Remaster von Teil 1-3.

Jetzt wieder Teil 1 obwohl Teil 2 es meiner Meinung nach mehr verdient hätte. Alleine Venedig mit heutiger Technik....uiiiiiii.

Ansonsten abwarten ich rechne mit den neuen Teil erst ende 2027.

Mir total egal, welche Engine genutzt wird. Hauptsache das Endprodukt ist geil!
Aber auch ich bin der Meinung, dass Sie definitiv TR2 hätten remaken sollen. Das Spiel ist deutlich besser als der 1. Teil. Allein schon Venedig in aktuellem Grafikgewand wäre der absolute Hammer gewesen. Ich liebte den Raum mit den Kronleuchtern *.* Und den Raum mit den bekletterbaren Bücherregalen fand ich auch mega. Ja halt alles irgendwie haha
Jap war auch mein Gedanke...schon wieder Teil 1. Ich meine ist ein klasse Teil und hat halt ein Legenden Status aber wir hatten ja schon Tomb Raider: Anniversary und vor kurzen noch das Remaster von Teil 1-3.

Jetzt wieder Teil 1 obwohl Teil 2 es meiner Meinung nach mehr verdient hätte. Alleine Venedig mit heutiger Technik....uiiiiiii.

Ansonsten abwarten ich rechne mit den neuen Teil erst ende 2027.
Haha noch jemand mit demselben Gedanken :D

Das zweite Remake von Teil 1 (Remaster ausgenommen) 🤔

Teil 1 von 1996 wird immer einen besonderen Platz im Herzen haben, wie oft auch immer es erneut gebaut wird...

Trotzdem: Die Remake Lara ist heiss......... 🤯
deswegen:

1765544402809.png

Also gibt es Tomb Raider Teil 1 dann als
  • Tomb Raider (1996)
  • Tomb Raider Anniversary (2007)
  • Tomb Raider 1 Remaster (2024)
  • Tomb Raider Anniversary Remaster (2025)
  • Tomb Raider: Legacy of Atlantis (2026)
Allmählich ist aber Mal gut :stupid:

Cool, ein Remake vom Remaster und Remale? Ist dann ein Remasterlake oder so?

Noch schlimmer als Last of Us! Da ist es schon eine Katastrophe gewesen, aber hier?

Ich mag den ersten Teil, aber das? Ist schon hart übertrieben, ein Game welches ich als Fan der reihe unbedingt verpassen muss!

Dabei gibt es Teil nebenbei auch noch gefühl alle erdenklichen Geräte.

Hmmm yammi ... endlich sieht Lara Croft mal wieder wie Lara Croft aus und nicht wie die olle Heultuse der letzten Teile. Meine Neugier ist nach diesen beiden Teaser Trailern definitiv geweckt. Wenn jetzt noch ordentlich Rätsel und Klettereinlagen eingebaut und das Jump&Run-Gehopse und die Ballereinlagen sich in Grenzen halten, werde ich definitiv schwach... sehr schwach werden. :hail:
Also gibt es Tomb Raider Teil 1 dann als
  • Tomb Raider (1996)
  • Tomb Raider Anniversary (2007)
  • Tomb Raider 1 Remaster (2024)
  • Tomb Raider Anniversary Remaster (2025)
  • Tomb Raider: Legacy of Atlantis (2026)
Allmählich ist aber Mal gut :stupid:
Ich kenne nur die ersten beiden und habe auch nur diese durchgespielt. Und das eine ist bald 30 Jahre her und das andere 18 Jahre... von daher. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück