Ich finde es sehr schade, dass die hauseigene Engine fallen gelassen wurde. Fand diese immersiv deutlich besser als die UE5 Variante.
Bin deiner Meinung, mit der alten Engine hätte man sicher noch sehr viel machen können, aber den Verantwortlichen geht's eben darum das man mit werbewirksamer UE 5 Bombast Grafik ordentlich auftrumpfen kann, die Hardware-Branche freut sich nebenbei wenn den PC'lern mit solchen Spielen wieder neue Gründe zum aufrüsten & Geld ausgeben mit auf den Weg gegeben werden.
Auch irgendwie etwas enttäuschend die Sache mit dem TR1 Remake, hatten wir ja eigentlich mit Anniversary bereits, hätte man zusammen mit Legends & underworld auch sehr gerne anständig remastern dürfen, so bleibts halt mal wieder bei altem Wein in neuen Schläuchen.
Als ich Dragons Triangle hörte war ich mir zuerst nicht mehr sicher ob damit TR2 gemeint war, aber das UE4 Remake das ein Fan mal angefangen hatte, hat man wohl auch endgültig begraben & der Mann macht mittlerweile andere Spiele & hat wohl auch sonst nix mehr mit CD & co am Hut, wirklich sehr schade um das Projekt, die Demo sah richtig Klasse aus!
Wenigstens wird Catalyst nicht schon wieder ein Remake von 2013er TR sondern wohl eher sowas wie eine Fortsetzung, wobei mir das ehrlich gesagt reichlich komisch vorkommt einerseits mit LoA die Story der 2000er Trilogie wieder auskramen, und andererseits eine Fortsetzung zu 2013 bringen wo die Story doch spätestens mit SoTR eigentlich abgeschlossen sein sollte.
TR3 hätte man meinetwegen auch sehr gerne mal richtig remaken dürfen, wäre ein sehr interessantes Projekt, aber so langsam sinken meine Erwartungen & Hoffnungen an CD & was weiß ich wer da sonst noch alles mit dran hängt im Bezug auf TR echt & es ist traurig was das heutzutage für ein Ideenloser Haufen geworden ist, aber naja Hauptsache das Remake vom Remake wird gut in Sachen Gameplay & Spieldesign & hat obendrauf Systemanforderungen das wir dummen PC'ler mal wieder allen Grund haben um mit den Ohren zu schlackern...