News Nach 30 Jahren: Microsoft modernisiert Ausführen-Dialog unter Windows 11

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der legendäre Win+R-"Ausführen"-Dialog erhält erstmals seit 1995 ein modernes Redesign. In Windows-Preview Build 26534 zeigt Microsoft einen überarbeiteten Look samt Komfortfunktionen - optional nutzbar und noch nicht final.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach 30 Jahren: Microsoft modernisiert Ausführen-Dialog unter Windows 11

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"großzügigerem Layout" ist aber auch ein kreativer Euphemismus für "absolut verschwenderisches UI-Design" :D

Dass MS aber ausgerechnet bei einer solchen Lapalie plötzlich das Konzept des "Opt-in" entdeckt, ist an Hohn aber auch kaum noch zu überbieten :ugly:

Feature Liste:
-Belegt das X-Fache an Ressourcen
-Träge
-Unzählige Fehler.
Aha! Schon wieder einer, der gegen die verschiedenen Linux-Distris stichelt. :stick:
Könnten wir uns bitte auf Windows konzentrieren?

Spaß beiseite, ich finds okay das zu lesen, juckt mich aber null, wie das ausschaut. Die meisten User nutzen es ja eh nicht.

Das Ding macht dasselbe wie vorher, nur brauchts mehr Platz/Ressourcen? Danke für nix, liebe "moderne" Welt.

Wäre schön, wenn irgendwann mal wieder der Schwenk zurück zu Effizienz kommen würde und man damit aufhört überall sinnlosen whitespace reinzuklatschen aus "Designgründen". Das neue Outlook hat mich da schon geärgert, selbst mit "kleinere Abstände verwenden" passt immer noch viel weniger aufn TFT als früher. Aver ist bestimmt modern so.

Wird wohl doch sowieso installiert, ob man es benutzt oder nicht. Irgendwie sinnfrei. Mit weniger als 1mb wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte davon würde es niemand stören, die Skalierung etwas zu erhöhen.
Wieder typisch Microsoft. Eine Funktion im Platzbedarf um 2000% 200%aufzuplustern.

- optional nutzbar
Wäre schön, wenn dies auch bei tiefgreifenderen Dingen des auferzwungenen Glücks unter Windows so wäre.
wenn das bei vielem in Windows eingepflanzten Dingen so wäre :schief:

Zurück