News PS5 Pro: Neues PSSR-2-Upgrade soll GPU entlasten und mehr als nur Feinschliff bringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Entwickler berichtet gegenüber dem Leaker "Moore's Law is Dead" von PSSR 2 für die PS5 Pro. Das neue Upscaling-Verfahren soll GPU-Zeit sparen, Speicherbedarf senken und sich klar von FSR 3 und FSR 4 abgrenzen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PS5 Pro: Neues PSSR-2-Upgrade soll GPU entlasten und mehr als nur Feinschliff bringen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bringt nur nix wenn die alte zen2 GPU im 120fps Modus aus dem letzten Loch pfeift
Ob das auf einer Konsole sein muss? Ich würde 60 FPS anpeilen und per FrameGen auf 120 interpolieren. So habe ich das auf dem PC mit Doom: Dark Ages gemacht und es hat super funktioniert.

Mit einem Controller merkt man nicht jede ms input lag, wie ich finde. Zumindest nicht die normalen Spieler.

Sorry Autokorrektur ^^

Bei Konsolen kann man darauf optimieren. Das ist der große Vorteil. Wenn man will, dann geht das auch problemlos, die meisten Entwickler werden nur nicht wollen.
Ja aber auch hier ist Irgendwann Ende.
Sieht man ja an BF6 und das neue CoD läuft auch nicht so prickelnd im 120fps Modus.

Die Konsole hat ne CPU die in etwa einen ryzen 2700u entspricht.. gespart mit ner GPU im Bereich rx9060..

Und gerade Upscaling verschiebt das ganze ja auch fix Richtung CPU Limit.

Optimieren heißt bei den Konsolen meist solange es auf 30/60fps läuft ist gut

PlayStation als Hardware hin oder her, das muss jeder für sich selbst wissen. Ich denke aber, dass man als RDNA4 GPU Besitzer davon partizipieren könnte und mehr Games FSR4 Unterstützung bekommen.

Bisher hat mich die PS5 Pro auch nicht enttäuscht, abgesehen davon das zusätzlich ein UHD Player im Haus steht, war bisher jedes Game super fluffig spielbar und sah auch von der Auflösung wirklich gut aus.

Einmal ne kleine handvoll von Exklusivspielen und der größere Teil an Games, die aufm Sofa einfach gemütlicher sind als am PC, dazu die PS4 Titel und ab gehts.

Optimieren heißt bei den Konsolen meist solange es auf 30/60fps läuft ist gut

Das wird halt eben am Anfang festgelegt. Wenn man sich einen Lastwagen kauft, dann sollte man sich nicht beschweren, wenn da mit Tempo 100 Schluß ist. Umgekehrt sollte es einem nicht überraschen, wenn in einen Sportwagen nichtmal eine Tonne Ladung reingeht.

Wenn man sich für 120FPS entscheidet, dann sind da eben Kompromisse zu machen. Am PC ist es etwas einfacher, da kann sich dann jeder die CPU kaufen, die für nötig erachtet wird.

Wenn man sich für 120FPS entscheidet, dann sind da eben Kompromisse zu machen. Am PC ist es etwas einfacher, da kann sich dann jeder die CPU kaufen, die für nötig erachtet wird.
Ich geb dir ja per se Recht.
Deswegen heißt es auch immer öfters bei dem Konsolen 120hz Modus nur "bis zu 120fps"

Es ist halt wie immer nur halbwegs hingerotzt

Zurück