News Keychron K2 HE: Mechanische Tastatur kommt als Sonderedition im Walnuss-Gehäuse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Keychron hat die mechanische Tastatur K2 HE in einer Spezialedition vorgestellt: Das "All-Wood"-Modell setzt auf eine Gehäusewanne aus Walnuss-Holz. Andere Features, etwa die magnetischen Switches, werden beibehalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Keychron K2 HE: Mechanische Tastatur kommt als Sonderedition im Walnuss-Gehäuse

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich nutze seit ca. einem halben Jahr sowohl daheim, als auch am Arbeitsplatz jew. "HE-" Modelle von KEychron wegen des für mich sehr angenehmen Schreibgefühles, der "Justierbarkeit" der HE-Taster an das eigene Tippverhalten und der ebenfalls in meinen persönlichen Augen schönen OSA-Keycaps in Schwarz/Weiß (Pinguin-Design oder Storm-Trooper-Design, je nach Sichtweise), Auf Arbeit ist es eine 80% TKL "Q3-HE" und daheim eine 75% "Q1 HE", beide mit separaten Ziffernpads jew. anderer Hersteller. Die Keychrons sind ziemlich schwer und mir ist deren massiver schwarzer Alu-Rahmen da auch lieber und v.a. am Arbeitsplatz auch Office-/praxistauglicher, als das Holzdesign, dazu die kontrastreichen Kappen, ich will und brauche nix Anderes ;)

Edit: Zugeben muss ich aber, beide Keyboards waren nicht günstig in der Anschaffung, aber die Teile haben für mich auch das Zeug dazu, "von Dauer" zu sein.

Hab selber 'ne Keychron K2 wireless 75% und von den 7 Mechas, die sich mittlerweile bei mir angesammelt haben (darunter 3x Ducky) ist das mein Favorit. Ist auch die einzige die Prelubed ist und auch am besten klingt.

Nicht das ich noch 'ne 8. bräuchte, aber auch zukünftig würde ich nur noch Keychron nehmen.

Immer wieder diese 75% Designs TKL (80% is besser weil übersichtlicher.

Ich hoffe meine SK630 macht es noch lang.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei "All Wood" hätte ich jetzt auch Holz-Caps erwartet – und mir allgemein schon lange mal als Option gewünscht. Auch wenn das gerade, bei Keychron, sicherlich zu einem astronomischen Preis führen würde. Aber gegenüber einer Gehäuseunterschale, die zwischen Tisch und mehreren Lagen Dämmmaterialien versteckt ist, könnte ein anderes Material ganz oben deutlich mehr Einfluss auf den Klang haben und auf die Haptik sowieso.

Der Preis ist garnicht mal so hoch, wie ich zuerst vermutet habe. Allerdings würde ich auch komplett Holz bevorzugen, was da nochmal deutlich teurer gewesen wäre. Hier freut sich tatsächlich fast nur der Tisch über die gute Optik.

Pff .. Walnuss ist mir einfach nicht hochwertig genug. Wäre das ganze aus Pockholz oder Mooreiche könnte man ja mal überlegen ob man sich sowas holt. :ugly:

Ich habe zuerst "Moorleiche" gelesen.

Zurück