News Creative Assembly gibt Gas: Total War - Medieval 3 geht wieder ins Mittelalter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Creative Assembly enthüllt zum 25. Jubiläum der Reihe das lang erwartete "Total War: Medieval 3". Das Strategiespiel befindet sich in früher Vorproduktion - ein Releasedatum steht entsprechend noch aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Creative Assembly gibt Gas: Total War - Medieval 3 geht wieder ins Mittelalter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

So wie die es dort erzählt haben, wird das Ding nicht vor 2028 herauskommen.
Also abwarten und Tee trinken. Ich hätte mich auf 40k mehr gefreut, aber am 11.12.25 soll es doch noch ein Event geben, soweit ich es mitbekommen habe.

Also eig. will ich nur ein Medieval II mit der Steuerung in den Gefechten wie bei TW:WH3, und KI die wenigstens versucht halbwegs rational und logisch zu agieren.

Aber ich bin so oder so, gespannt wie Bolle auf das Game.

mfG

Das kommt auch, aber aus einer anderen Feder:

MfG
Raff
Dawn of War ist doch kein Total War. Ich meine allein vom GamePlay her.

Ich würde mich auch total über ein 40k Total War freuen. Dann wiederum mit der DLC-Politik von SEGA / CA bezüglich Total War wahrscheinlich wieder nicht...

Halt so ein Dark Crusade in Total War.

;-(
Schade.

Hatte was von WH40K gelesen (als "sicherer Tip).
CA hat mehrere Teams, davon macht eines Fantasy wie Warhammer, ein anderes historische Titel wie nun Medieval 3. Ein weiteres kümmert sich um Saga-Titel bzw. DLCs.
Die Teams verteilen sich auf mind. 2 Standorte. Das Hauptstudio in Horsham, England, das zweite in Sofia, Bulgarien - ehemals Crytek Black Sea. Der Standort in Australien - wo Medieval 2 entwickelt wurde -, wurde schon 2013 geschlossen.

Medieval 3 wird das nächste (große) Historische TW. Aber so schnell kommt das nicht, wenn es laut CAs eigener Aussage noch in der frühen Vorproduktion ist.

Außerdem haben sie für Med3 bereits das blaue vom Himmel gelobt, mal sehen was sie davon halten können.

Zurück