News EA-Buyout: Die Saudis würden nahezu den gesamten Publisher kontrollieren

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Ein neuer Bericht liefert erstmals konkrete Zahlen zum geplanten 55-Mrd.-Deal mit Electronic Arts. Und zwar mit einer Eigentumsverteilung, die deutlich extremer ausfällt, als bisher öffentlich kommuniziert wurde.

Was sagt die PCGH-X-Community zu EA-Buyout: Die Saudis würden nahezu den gesamten Publisher kontrollieren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

EA war für mich noch nie ein garant für Qualität, bei den mist der die letzten Jahrzehnte kam.

Kann also nur steil gehen, aber nicht im positiven Sinne!

ROI?

5.000 Jahre?

Hab gerade nachgeschaut, wohl nicht ganz,
sind "nur" 56 Jahre....

Wenn nichts schief geht...

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, die Leute kaufen den Mist eh alle Jahre wieder und regen sich auf, dass die Spiele buggy und voller MTX sind.
Dann brauchen die Entwickler auch nur noch ein Modell für Frauen oder können die ganz aus Spielen rausstreichen, spart wieder Entwicklungsaufwand, das führt dann zwar nicht zu Preissenkungen, aber vielleicht werden die Preise dann im nächsten Jahr nicht erhöht. :ugly:

ROI?

5.000 Jahre?

Hab gerade nachgeschaut, wohl nicht ganz,
sind "nur" 56 Jahre....

Wenn nichts schief geht...

Gut möglich, dass man damit auch versucht in Saudi Arabien Whitewashing zu betreiben. Z.B. eSports Sachen von EA dahin verlagert. Riyadh versucht das schon seit ein paar Jahren, etwa durch die Austragung des FIFAe World Cups.

Das sind die "Gewinne" der letzten 30 Jahre von EA. Die 50 Mrd werden die nie reinholen, vorher geht der Laden den Bach runter. Viel Spaß beim Geldverdienen.
Gewinne EA.png

Verstehe auch nicht, wie man so viel Geld für eine Unternehmen ausgeben kann?!
Die müssen doch kalkulieren in wie vielen Jahren, sie das Geld wieder zurück erwirtschaften werden.
Das Unternehmen war maximum 15-20 Milliarden wert!

Gut möglich, dass man damit auch versucht in Saudi Arabien Whitewashing zu betreiben. Z.B. eSports Sachen von EA dahin verlagert. Riyadh versucht das schon seit ein paar Jahren, etwa durch die Austragung des FIFAe World Cups.

"White-Washing"?

Soll das Saudische Königshaus von Europäern besetzt werden?
Das sind die "Gewinne" der letzten 30 Jahre von EA. Die 50 Mrd werden die nie reinholen, vorher geht der Laden den Bach runter. Viel Spaß beim Geldverdienen.
Anhang anzeigen 1510029

Habe den Median der vergangenen 10 Jahre genommen,
daher kam ich auf 56 Jahre....
Es kann nicht schlechter werden, insofern :daumen:

Doch, hätte auch von Deutschland übernommen werden können.
Willst Du Flak-Zimmermann oder Panzer-Toni als Char im nächsten
Battlefield? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht, wie man so viel Geld für eine Unternehmen ausgeben kann?!
Die müssen doch kalkulieren in wie vielen Jahren, sie das Geld wieder zurück erwirtschaften werden.
Das Unternehmen war maximum 15-20 Milliarden wert!
EA wird doch von der Börse genommen. War es nicht deswegen so teuer?

EA wird doch von der Börse genommen. War es nicht deswegen so teuer?
Weis ich nicht, aber sogar dann, kannst du doch nicht das 50x-fache von dem zahlen, was ein Unternehmen erwirtschaftet?! Bestimmt gibt es da einen Buchhaltungstrick mit dem man das Geld schneller wieder zurück bekommt. Villeicht hat EA Immobilien, die man verkaufen kann - aber auch diese werden nicht milliarden Wert sein.

Doch, hätte auch von Deutschland übernommen werden können.
Willst Du Flak-Zimmermann oder Panzer-Toni als Char im nächsten
Battlefield? :lol:
Naja, auch eine Form seinen Missmut gegen Politiker auszudrücken :ugly:

Weis ich nicht, aber sogar dann, kannst du doch nicht das 50x-fache von dem zahlen, was ein Unternehmen erwirtschaftet?!
Offensichtlich doch! Ob es sinnvoll ist, werden die Saudis schon wissen bzw wir bald sehen, wenn es Veräußerungen geben wird etc.

Da die schon kurz davor waren anheilen aus CoD zu nehmen was Skins angeht, würde ich deine Vorschläge dessen vorziehen. ;)

Anhang anzeigen 1510031

WTF?

Dein Ernst?

Pussycat at Combat?

Yep, dann definitiv doch lieber Flak-Zimmermann, Marschflugkörper-Toni
und Betroffenheits-Merz, vorzugsweise als Leiter der Blackrock-Agency im mittlerweile
privatisierten Kriegsgeschäft oder als Warlord.
Naja, auch eine Form seinen Missmut gegen Politiker auszudrücken :ugly:

Nein, bitte, bitte nicht.
Spiele, das sind meine 15 Min. in der Woche,
wo ich mir die ausnahmsweise mal nicht geben möchte...

Whitewashing, greenwashing und wie auch immer das andere heißt.

:-)

Bro, White-Washing nennt es sich, wenn Du entgegen der ursprünglichen
schwarzen/asiatischen Charakterisierung in Filmen die Rolle mit dem weißen Hans besetzt.
Z.B. wenn die Lebensgeschichte von Nelson Mandela verfilmt werden würde,
aber mit dem blassen Robert Pattinson in der Hauptrolle....

Greenwash ist das, was der globale Norden betreibt. Indem man den Rest der Welt ausplündert,
hier einen Haufen Müll produziert und dann von "Aktion Sorgenkind" schwafelt...

Was Du wohl meintest, war Heuchelei, denn wofür sollen die Saudis "Clean Wash",
(danach hast Du gesucht), betreiben?

Für wen?

:-)

Bro, White-Washing nennt es sich, wenn Du entgegen der ursprünglichen
schwarzen/asiatischen Charakterisierung in Filmen die Rolle mit dem weißen Hans besetzt.
Z.B. wenn die Lebensgeschichte von Nelson Mandela verfilmt werden würde,
aber mit dem blassen Robert Pattinson in der Hauptrolle....

Greenwash ist das, was der globale Norden betreibt. Indem man den Rest der Welt ausplündert,
hier einen Haufen Müll produziert und dann von "Aktion Sorgenkind" schwafelt...

Was Du wohl meintest, war Heuchelei, denn wofür sollen die Saudis "Clean Wash",
(danach hast Du gesucht), betreiben?

Für wen?
Nicht nur:

Whitewashing is the act of minimizing or covering up vices, crimes or scandals, or of exonerating the guilty by means of a perfunctory investigation or biased presentation of data with the intention to improve someone's reputation.

Zurück