News Geforce RTX 5090 Founders Edition für 2.099 Euro erhältlich

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Geforce RTX 5090 Founders Edition ist erstmals seit Monaten wieder direkt bei Nvidia zu haben und derzeit zum UVP von 2.099 Euro erhältlich. Das Angebot dürfte wieder einmal sehr begrenzt sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090 Founders Edition für 2.099 Euro erhältlich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hatte sie spasseshalber mal kurz im Warenkorb.... aber hab nicht bestelltt.

Aber finde ich top das man hier über die News eine Verfügbarkeits-Meldung bekommt.

Wahnsinn das die Leute das Design wirklich immer noch kaufen wie bekloppt.
Im Sommer hatte man doch die besten Möglichkeiten sich ein anständiges Design zu besorgen.
Ich denke die hier wandern bestimmt in KI Rechner (wahrscheinlich mehrerer FE‘s).
Für was anderes ist die FE auch einfach nichts :devil:

Bestimmt wird eBay KA wieder überschwemmt mit FE Angeboten 🥺
Ist bekannt wann wieder ein Verkauf ist oder ist das so geheime Dropsache wie bei der ps5 damals ?

Bestimmt wird eBay KA wieder überschwemmt mit FE Angeboten 🥺
Ist bekannt wann wieder ein Verkauf ist oder ist das so geheime Dropsache wie bei der ps5 damals ?
die Konkurrenz bei computerbase hat einen Monitor laufen für Grafikkarten-"Schnäppchen" auf deren Discord server. der hat heute um 13:55 angeschlagen für die 5090FE.

Wahnsinn das die Leute das Design wirklich immer noch kaufen wie bekloppt.
Im Sommer hatte man doch die besten Möglichkeiten sich ein anständiges Design zu besorgen.
Ich denke die hier wandern bestimmt in KI Rechner (wahrscheinlich mehrerer FE‘s).
Für was anderes ist die FE auch einfach nichts :devil:
Also ich habe sie und kann mich 0 beklagen, klar ist sie nicht die allerleistete Karte in Betrieb, aber juckt mich null, da ich mit Headset zocke oder auf meinem TV streame. Der Aufpreis der customs ist einfach absurd und die Kohle nicht Wert mMn.

Da macht ihr ein Artikel für 2min Onlinephase? lol
Najaaa war ein wenig länger, mind 20min.
Ich konnte easy eine kaufen, nachdem ich irgendwo ne News dazu gesehen habe und direkt zu Nvidia gesprungen bin.
Ich meine bei aktuell 2600€ Marktpreis für eine Custom, sind 2099€ ein Schnapper.

Da RTX 6000 erst in 2027 oder gar 2028 kommt, muss ich überlegen ob ich die behalte und mit UV auf 300W laufen lasse oder verscherble und das Geld für eine RTX6080/6090 spare/anlege.
Die Preise sind seitdem gestiegen und werden im Laufe des nächsten Jahres möglicherweise noch weiter steigen.

Hatte die FE RTX 5090 für eine Woche. Wurde sofort reklamiert. Das Design war eine Katastrophe. Das Fiepen und Rasseln war unerträglich. Egal wie günstig die FE ist, es ist die reinste Fehlkonstruktion.

Die Preise sind seitdem gestiegen und werden im Laufe des nächsten Jahres möglicherweise noch weiter steigen.
Gut das ist ja klar. Gegen Herbst ziehen die Preise ja wieder an. Wollte damit nur sagen günstig und gut kauft man im Sommer.
Und da hätte ich lieber auf das billigste Design zurückgegriffen als auf die FE.
Also ich habe sie und kann mich 0 beklagen, klar ist sie nicht die allerleistete Karte in Betrieb, aber juckt mich null, da ich mit Headset zocke oder auf meinem TV streame. Der Aufpreis der customs ist einfach absurd und die Kohle nicht Wert mMn.

Wenn du zufrieden bist ist das natürlich die Haupsache. Und schlussendlich kommt es nur darauf an.

Ich für mich persönlich finde die Karte gegenüber allen anderen Modellen alles andere als gut gelungen.
Der einzige Vorteil den ich hier sehe man kann mehrere ins System knallen wenn’s auf KI ankommt.

Zurück