News Nostalgisches Helikopterspiel Cleared Hot: Microprose überzeugt "fast alle" auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cleared Hot erinnert an Spieleklassiker wie Desert Strike. Jetzt startet das noch in Entwicklung befindliche Helikopterspiel gerade auf Steam durch - und überzeugt so gut wie jeden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nostalgisches Helikopterspiel Cleared Hot: Microprose überzeugt "fast alle" auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Desert Strike lässt grüßen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das coole bei dem Spiel ist,
dass es sich gar nicht nach Early Access anfühlt.
Das was im Spiel ist, funktionierte bei mir reibungslos.
Keine Bugs oder Abstürze.
Für das Chapter 1 habe ich rund 6h Spielzeit drin verbracht.
Ich habe noch nicht alle Helis oder Upgrades freigeschaltet, aber das Game hat
wirklich Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die weiteren Chapter.
Zumal der Preis mehr als fair ist.

Kennt auch noch jemand "Hellcopter"? :D

MfG
Raff
Alter Vadder, das ist eines der Spiele, welches ich seit über 15 Jahren suche, weil ich das als Kind gespielt habe. Dann aber bitte korrekt schreiben, Hell Copter.

Die Systemanforderungen lesen sich herrlich :-D

* P166 (MMX)
* Windows(R) 95.
* 16 Mb Ram.
* 1 Mb Free Hard disk space (Minimal).
* Four Speed CD-ROM
* DirectX (TM) 6.1 installed, supported 16-bit sound card & video cards.
* DirectX Media (TM) 6.0 for full-screen video movies.
* 100% Compatible Microsoft(R) mouse & driver.

Leider absolut unmöglich, das über Win 11 Pro zu starten, nicht mal mit dgVoodoo2 geht das. Da muss ne richtige VM ran, aber auf das Gefrickel hab ich wenig Lust.

Hat nicht jemand einen alten Win-95-Rechner zu verschenken, für den guten Dave :D

@PCGH_Dave : Irgendwo fliegt* bei mir noch eine Cover-CD mit Hell Copter rum, mit Kompatibilitätstipps kann ich aber nicht dienen. Habe die Gurke damals 1-2 Stunden angespielt und dann ganz unten in der Schrottkiste verschwinden lassen.

*: Dieses Wortspiel bietet ähnlich viel Unterhaltungswert, wie mir von Hell Copter in Erinnerung geblieben ist.

Auf deinem Regal steht doch ein waschechter Retro-PC! Und unter Torstens Tisch. Und bei mir, aber der ist "zu gut". :D
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der ist noch älter.
@PCGH_Dave : Irgendwo fliegt* bei mir noch eine Cover-CD mit Hell Copter rum, mit Kompatibilitätstipps kann ich aber nicht dienen.
Passt scho, ich hab schon die Iso gefunden, gibts frei zum Download. Das Problem ist, das Spiel zum Laufen zu kriegen. Es verlangt eine "echte" Win-95-Oberfläche. Naja, ich bin froh, das endlich gefunden zu haben. Eines der Rätsel meines Lebens endlich gelöst :P Jetzt muss ich nur noch dieses Rennspiel finden. Irgendwann ...

Das haben wir schon öfter versucht. Man konnte verschiedene Charaktere wählen und jeder hatte sein eigenes Fahrzeug. Man konnte schießen. Und es gab Upgrades, man konnte sein Fahrzeug also aufrüsten. Eines dieser Fahrzeuge war ein Motorrad, sah so ähnlich aus wie das hier:
1764333697965.png

Mehr weiß ich nicht mehr, leider. Ist einfach schon zu lange her, auf jeden Fall DOS oder Win 95 Zeiten, hab das als Kind in den 90ern am PC gespielt.

Zurück