News KB5066835: Windows-Update steht im Verdacht, Fps-Verluste auszulösen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:haha:

Ich bin definitv von dem Problem betroffen, mit 9800X3D und RTX 4080 in AC Shadows. Es ist unglaublich man hat 100% GPU Auslastung aber statt der ca. 230 Watt braucht die Graka nur 175 Watt und das Game läuft grauenhaft, also nicht nur deutlich und extrem spürbar weniger fps sondern komplett unrund. Als ich den PC wieder auf den Wiederherstellungspunkt vor den genannten Update zurück gesetzt hatte lief alles wieder einwandfrei. Also ich habe keinerlei Änderungen an Windows, Treiber oder im Game vorgenommen nur Updates installiert, dann hatte ich den Salat. Das ist definitiv so, verfolge Threads auf Steam und Reddit.

Habe nach der Zurücksetzung Updates für 5 Wochen ausgesetzt und anschließend nochmal ein paar Wochen. Warte nun bis ein finaler Nvidia Treiber kommt, dann update ich mal wieder komplett.

Ich hatte das Problem auch.
Das Deaktivieren von rbar im BIOS löst das Problem erstmal.
Ich hatte mit einer 5090 In AC Shadows nur noch ca. 20 fps in max/4k. Nun sind es wieder knappe 60fps native.

Zurück