News KB5066835: Windows-Update steht im Verdacht, Fps-Verluste auszulösen

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Ein aktuelles Windows-Update hat wohl unerwartete Folgen für die Spieleleistung. Erste Analysen zeigen deutliche Einbußen, und zwar in mehreren Titeln.

Was sagt die PCGH-X-Community zu KB5066835: Windows-Update steht im Verdacht, Fps-Verluste auszulösen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sind denn auch Intel oder AMD-GPU´s betroffen?
(wenns Was prinzipielles sein soll)

Was soll das zusätzliche USB-Problem dann sein, tritt das eher mit AMD oder Intelboard auf ?
(sind da nur einige Gen´s betroffen oder generell)

Zuletzt bearbeitet:
@HardWareFresser87

Das gute an Windows ist schlicht die Tatsache das es alles eint. Jeder Nutzer hat den gleichen Spielplatz. Keine Extrawürste, wie bei all den Linux Distributionen.

Die Probleme auf Linux sind dann, das man sich streitet, wer jetzt die bessere Distro hat, obwohl alle den selben Kernel benutzen und nur die Zwiebelringschichten außen rum unterscheiden.

Das müsste man auch erstmal einen und modularisieren, damit sich der Normalnutzer nicht im absolutem Chaos verirrt.

Insofern, Pest oder Cholera für Normalanwender meiner Meinung nach inzwischen.

Gut ist das man bei Letzterem wenigstens die Chance hat, etwas dran zu ändern, durch die Offenen Standarts für alle.

Aber empfehlen kann ich das nicht mehr wirklich, jeden Nutzer auf Linux zu holen, ist ja schon als Programmierer ein Graus da Einheitlichkeit zu etablieren. Merke ich selbst inzwischen heftig, wie Schwer das ist.

Ich würde ja lachen, wenn irgendwelche Reflexgeschichten die Ursache sind.
(NV irgendwie "zutief" ins Sys eingreift, ... MS jetzt da nen Riegel vorschiebt?)

bei AMD hatte man sich mit AL auch schon mal Ärger eingehandelt

Im Hotfix Thread wurde doch schon festgestellt, das niemand was gemerkt hat.
Allgemein, hat sich hier bis jetzt niemand beschwert, dass er irgendwo einen Performance Hit entdeckt hat.
Und überhaupt ist auch bereits klar, was da eigentlich eingeschränkt war/ist.

Aber das findet man eben halt nicht raus, wenn man nur News copypastet, anstatt das selbst zu untersuchen.

gibt nen Video von DF mit der Vermutung dort, dass nvidia einen Fehler gemacht hat wie sie direcxt12 ansprechen

deswegen gabs wohl auch instant den hotfix driver von nvidia...
Würde erklären warum AMd und Intel ruhig geblieben sind.
Wenn es wirklich so war, dann wäre es schon dreist von Nvidia. dass sie sich als Retter verkauft haben.

@HardWareFresser87

Das gute an Windows ist schlicht die Tatsache das es alles eint. Jeder Nutzer hat den gleichen Spielplatz. Keine Extrawürste, wie bei all den Linux Distributionen.

Die Probleme auf Linux sind dann, das man sich streitet, wer jetzt die bessere Distro hat, obwohl alle den selben Kernel benutzen und nur die Zwiebelringschichten außen rum unterscheiden.

Das müsste man auch erstmal einen und modularisieren, damit sich der Normalnutzer nicht im absolutem Chaos verirrt.

Insofern, Pest oder Cholera für Normalanwender meiner Meinung nach inzwischen.

Gut ist das man bei Letzterem wenigstens die Chance hat, etwas dran zu ändern, durch die Offenen Standarts für alle.

Aber empfehlen kann ich das nicht mehr wirklich, jeden Nutzer auf Linux zu holen, ist ja schon als Programmierer ein Graus da Einheitlichkeit zu etablieren. Merke ich selbst inzwischen heftig, wie Schwer das ist.
Da hast du natürlich recht, es ist nicht besonders benutzerfreundlich. Aber mit einem Steam OS besteht die Chance, dass sich noch alles zum Guten wendet. Für normales Surfen und Arbeiten könnte ich weiterhin Windows benutzen und zum Spielen eben Linux.

Zurück