Es ist schon fast absurd, wie in den Artikeln zu CoD BO7 Multiplayer groß über Raytracing geschwärmt wird – Spiegelungen der Gegner, angeblich ein "Vorteil". Klingt nett fürs Marketing, aber am eigentlichen Problem geht das komplett vorbei.
AimAssist = SoftAimbot
Was wirklich das Spiel entscheidet, ist nicht, ob ich die Reflexion eines Gegners sehe, sondern ob der AimAssist gerade auf "Buff" oder "Nerf" steht. Das Ding ist kein kleiner Helfer mehr, sondern ein halber Aimbot. Controller-Spieler bekommen eine Zielverfolgung,bei der M&K-Spieler niemals mithalten können. M&K und Controller haben in der Form nichts in einer gemeinsamen Lobby zu suchen.
Statistik statt Skill
Das ständige Hin und Her – erst Nerf, dann Buff – zeigt deutlich: Es geht nicht mehr um echtes Aimen. Die Entwickler steuern statistisch, wer trifft und wer daneben schießt.
Maus & Tastatur im Nachteil
Wer mit Maus spielt, muss präzise arbeiten, während Controller-Spieler durch AimAssist praktisch eine Zielmagnetik haben. Das ist kein "Fair Play", sondern eine künstliche Bevorzugung, das Tracking ist schlicht unmenschlich.
Marketing vs. Realität
Während die Artikel Raytracing als "Gamechanger" verkaufen, wird das eigentliche Thema (die übermächtige Zielhilfe) verschwiegen. Spiegelungen sind Kosmetik. AimAssist ist der wahre Mechanik-Eingriff, der Matches entscheidet.
Fazit:
Solange AimAssist in dieser Form existiert, ist jede Diskussion über "grafische Vorteile" reine Ablenkung. Wer über Multiplayer-Balance reden will, muss über Eingabegeräte und Zielhilfen reden – nicht über Spiegelungen usw.
"und endlich Raytracing auch für Einzelspieler", wenn überhaupt, dann NUR für den Einzelspieler.
Für M&K-Spieler ist das Spiel kompletter unsinn.
Lass mich nen Roman dazu schreiben, sofern dir willig ist, es auch zu lesen.
Ich will nicht zu viel projezieren, aber, es ist tatsächlich so, dass viele PC Spieler, welche älterer Altersart sind, somit auch ich, wobei nur 30 (LOL), sich schwer tun gegen diese Controller-Suchtis.
Es sei vermerkt, dass ich im Freundeskreis Leute kenne, welche seit Halo 1 auf dem Controller spielen und geradzu göttlich sind was "Aim" angeht.
Wenn dann noch "AimbotSoft™" hinzukommt, so nehmen die sogar mich auseinander, und ich spiele seit ich 14 war, bis 22sten Jahresalter, "Day of Defeat Source E-Sport".
Ja, dies gab es, wenn auch selbstflagullent (sich selbst hervorhebend), nur Clan vs Clan Headshot-Oneclick "Sweatmatches" vorhanden waren.
(Sweatmatches= Wer schneller und präziser mit dem KAR98k oder der M1 Garand reagiert, gewinnt.)
Ich will ebenfalls darauf hinweisen, dass selbst wenn es hier ein gutes CoD gäbe, dass Mapdesign alles abstraft.
Denn Mapdesign in CoD ist seit BO3 absoluter Pferdemist. 3 Lanes ist eine Sache, doch wie Diese angeordnet werden, ist wichtig.
Seit CoD 4 sind 3 Lanes immer mit Kreuz-, Flank- und komplexen Pufferzonen übersehen um eine gute Spieldynamik zu gewährleisten. Jedoch sind seit BO3, nurnoch 3 Lanes mit eben 3 Gassen ohne Mitte und ohne viel Vertikalität vorhanden. MW2019 und MW2 2022 taten gut, und dennoch waren Sie eigentlich schlecht. Und wenn mal Vertikalität hinzunimmt, dann immer kompletter konfuser Mist, damit selbst ein CoD Veteran sich dieses "Layout" nicht merken kann.
MW1 und Black Ops Maps mussten nicht groß sein aber hatten viel Wirkungseffekt im "Drehmoment". Sie hatten, um zu wirken, ebenfalls Klasse und Geschick mit Ambienz, dies vermisse ich eben in jeden "Sci-fi CoD".
Was gar nicht geht sind eben diese widerlichen Maps wo man spawned, sich bewegt, und dann hat man 3 Gassen anstatt 3 echte Lanes mit viel Spielraum dazwischen. Der YouTuber "Designer´s Delusion", obwohl er nur ein Random (sorry mods) f*cko, ist, verstanden hat.
Egal, Fakt ist, desto mehr man sich Gedanken macht warum CoD tot ist, desto mehr wird einem einfach klar wie hirnlos die meisten Entwickler mittlerweile sind. Ausgebrannte, komplett auf "Effizient", betriebende, leere Hüllen.
Liebe, was ist Dies? Tsk. Hieß einst mal mit PASSION zu arbeiten. Robotermenschen wie es MS und Activision wollen können dies nicht. MS hat ein "Growth Mindset", also Drohnenfirma Einstellung.
Sie sagen "Customer obessesed" aber meinen in Wirklichkeit, dass eine Interjektion zwischen was der Spieler (frustrierte Arbeiter ob Mann oder Frau) wollen, keinerlei Wert hat (indirekt angedeutet) und dann versuchen mit dem Abgleich derer eigentlichen Realität einig zu werden: (Profit baby, babylonisch getriebenes Geistesverhalten)
Somit bleibt nurnoch das Vakkum in dem der Anzug sein Untreiben weiter bestreben kann.
Mehr, niemals genug, KI ist ein Werkzeug, versteht jeder, selbst wir hier akzeptieren PCGH Thumbnails mit MidJourney, etc, denn sind tatsähclich cool) aber eben nicht für seelische Angelegenheiten, ernste Arbeit, Softwareproduktion, etc.
Jada, jada, diese Millenium Generation kommt langsam ins schwätzerische, beschwerische, zynische Alter. LOL