News Status von Anno 117: Spielerzahlen stabil, aber deutlich unter Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Während die Spielerzahlen von Anno 117 zum Launch sehr gut aussahen, haben sie sich jetzt auf einem deutlich niedrigeren, aber stabilen Niveau eingependelt. Ein Hotfix löst derweil nicht alle Probleme.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Status von Anno 117: Spielerzahlen stabil, aber deutlich unter Release

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Anno ist so ein Spiel, bei dem man auf die aktiven Spielerzahlen, wenig Wert legen kann. Das macht Sinn bei einem Spiel wie Arc Raiders, das nur einen Multiplayer bietet. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass die erste Woche nach Release die absolut beste war, bevor die Spieler anfangen durchzudrehen (Sitchwort: Streamer War)

Bei Anno habe ich dagegen die ganz konkrete Vorstellung in Ruhe und Abgeschiedenheit meine Römerstadt aufzubauen.

Anno ist so ein Spiel, bei dem man auf die aktiven Spielerzahlen, wenig Wert legen kann.

Klar ist das bei Singleplayer egal, hier wird aber gezeigt, dass es jetzt nicht der große Welthit ist.

Habe ein paar Stunden bei Gronkh reingeschaut, mich holt 117 nicht so richtig ab. Alles kommt mir wie eine Erweiterung von 1800 vor, richtig schlecht finde ich die GUI. Die ist nicht nur lieblos, sondern hat überhaupt nichts mit Rom zu tun. Das hätte man so schön mit weißem Marmor machen können.

Ich werde es nicht kaufen, und mich weiter an 1800 erfreuen. Habe ich erst nach dem letzten DLC gekauft komplett. Da werde ich noch viel Spaß mit haben. Hab alle Szenarios durch und fang gerade mit der Kampagne an.

Naja braucht auch Zeit ne habe ich nicht im Moment... aber ich finde die Grafik fantastisch kein einziges Flimmern oder so ein komischer Effekt dass es richtig gut für solche Leute wie mich die sich an sowas stören...

Finde das Spiel extrem gut gelungen, auch das man jetzt Schlachten auf den Land hat. Spiele die Kampagne und bin Begeistert. Aber wen es von Ubisoft kommt hole ich es mir auch von da, und nicht von einer Anderen Plattform.
Hätte es bei Steam eine Schlechte Bewertung, währe es mir voll egal. Weil ich es mir nie vor Reales Kaufe. und erst mal von Youtubern Angucke ,aber mich nicht Spoilern Lassen will.

grüße...

[...]
Das hätte man so schön mit weißem Marmor machen können.

Ich werde es nicht kaufen, und mich weiter an 1800 erfreuen. Habe ich erst nach dem letzten DLC gekauft komplett. Da werde ich noch viel Spaß mit haben. Hab alle Szenarios durch und fang gerade mit der Kampagne an.
Dann müsstest du nochmal hinschauen, die Benutzeroberfläche ist wie geschnittener und polierter Obsidian. Das war ein Gestein, das auch schon in der Römerzeit eine besondere Bedeutung hatte.

Naja, ich war anfangs interessiert und habs auch angespielt, als man es testen konnte. Für mich jetzt aber nicht so der Hit. Es ist 1800 viel zu ähnlich. Und für ein "zweites" Anno 1800 kostet es mir viel zu viel.

Es ist einfach nur Anno, eine weitereentwicklung findet nicht statt. Man nehme 1800 und kleben Rom drauf, fertig. Ich Liebe das antike Rom aber Anno bekommt es nicht hin, da gibt es bessere Alternativen, auch wenn die Indie sind.

Ich zahle jedenfalls nicht diesen Preis, vielleicht mal im Sale oder so, mal schauen

Zurück