News DDR5-13300+: Neuer Weltrekord kommt aus Deutschland

PCGH_Sven

PCGH-Autor
G.Skill, Asus und der deutsche Overclocking-Profi "CENS" haben einen neuen Weltrekord für DDR5-Arbeitsspeicher aufgestellt und dabei eine Speichergeschwindigkeit von 6.661,4 MHz oder umgerechnet 13.322 MT/s respektive DDR5-13322 erreicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu DDR5-13300+: Neuer Weltrekord kommt aus Deutschland

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kenne den nicht. Und ja schön dass es den rekord gibt.
Frage ist ob die CPU irgend wie selektiert wurde.
Und ob es ne spezielles ram kit gewesen ist.

Und vielleicht wäre es interesannt zu erfahren wiso DDR5-13.000MT/s so schwer ist zu knacken die marke.

Mit den Rekorden kann man normal nicht arbeiten usw. Aber diese Wettbewerbe sind ja schön zusehen, aber die Hardware wird dies nicht lange mitmachen. Mit jeder neuen Generation werden neue Rekorde aufgestellt. Das wird immer so bleiben...
Diese OC Profis sind mir ebenfalls unbekannt.

Persönlich kenne ich CENS auch nicht, aber dass ist schon ein Name in der Szene.

Ich finde diese Berichte schon interessant, da ich auch OC betreibe, wenn auch auf deutlich niedrigeren Niveau.

Was ist denn das höchste, das hier jemand geschafft hat?
Und wie viele Stunden investiert man für sowas?
Ram habe ich nie versucht, aber CPU und GPU vor vielen Jahren. Allerdings alles unter luft!

Was ich bzw wir gemacht haben? War mit meinem damaligen CS Clan auf Lanparty Ende Oktober, da waren es draußen dann -15°. Und da Kälte besser zum Takten ist, ab nach drausen gestellt den Kasten. Hardware war damals ein X4 955BE mit einer HD5850. Muss dazu sagen mein 955BE war schon extrem gut zu Takten, 4,3GHz liefen stabil ohne murren und 4GHz waren mit der normalen VID drin. Der ging ganz bis auf 4,7GHz zu Takten, da er unter last keine 30° mehr machte im Benchmark. Höchste was ich da gestartet bekommen habe, waren 4,8GHz und das ganze unter Luft.

Klar, da bist schon ein paar Stunden beschäftigt, aber bock gemacht hat es trotzdem. Wollte immer mal Trockeneis auf die CPU packen, aber da kam es leider nie zu. Den Prozessor besitze ich nämlich heute noch.

Schon nicht schlecht, freu mich schon drauf, wenn das bei den Leuten irgendwann ankommt. Leider gurke ich noch mit 6000irgenwas rum. Da hat ja meine Oma schneller auf Papier geschrieben :lol:

Zurück