News Clair Obscur: Expedition 33 ist für mehr Game Awards nominiert als je ein anderes Spiel zuvor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Clair Obscur: Expedition 33 knackt schon vor der eigentlichen Preisverleihung der Game Awards 2025 einen Rekord: Es gibt kein Spiel, das so viele Nominierungen für eine der begehrten Auszeichnungen erhalten hat wie dieser Überraschungshit.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Clair Obscur: Expedition 33 ist für mehr Game Awards nominiert als je ein anderes Spiel zuvor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich freu mich mega auf das Spiel und die ganzen Nominierung befeuern die Vorfreude gleich noch mehr. Von der Story weiß ich gar nichts und das bleibt auch so, bis ich es mir mal mit neuer GPU geholt habe in ein paar Monaten um es dann in maximaler Pracht genießen zu können. =)

Ich freu mich mega auf das Spiel und die ganzen Nominierung befeuern die Vorfreude gleich noch mehr. Von der Story weiß ich gar nichts und das bleibt auch so, bis ich es mir mal mit neuer GPU geholt habe in ein paar Monaten um es dann in maximaler Pracht genießen zu können. =)
Genieße es. Und selbst wenn dir die Story nicht so zusagen sollte, wie erwartet, hast du immernoch ein sehr gutes Spiel mit JRPG-Gameplay. :P

Ich finde das Spiel tatsächlich ziemlich overhyped. Ich persöhnlich hoffe das KCD2 gewinnt. Das Spiel hat mmn. deutlich mehr zu bieten und einen unglaublichen Detailgrad.

Ich finde das Spiel tatsächlich ziemlich overhyped. Ich persöhnlich hoffe das KCD2 gewinnt. Das Spiel hat mmn. deutlich mehr zu bieten und einen unglaublichen Detailgrad.
Ich finde beide Spiele geil. Es sind unterschiedliche Spiele, mit unterschiedlichen Ansätzen und beide haben was für sich.

KCD2 ist eines der besten RPGs, die ich jemals gespielt habe. Clair Obscure reiht sich da aber auch ein, auch wenn es spielerisch nicht so viele Möglichkeiten bietet.

Nö lass mal, wenn ich schon lese "rundenbasiertes RPG" :-$
Naja, ich kann auch mit Deus Ex: Human Revolution nichts anfangen. Da fehlt mir was. Aber ich hab schon Ahnung, warum andere das Spiel damals so geil fanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Rhythmusgefühl oder Sinn für Timing also sind die meisten Kampfsysteme in solch Titeln für mich nur absolute Qual. Nie Interesse an JRPG´s gehabt, somit entfällt auch dieser Titel mehr oder weniger komplett. Aber die Macht der Nostalgie für Final Fantasy 7 scheint stets unbesiegbar zu sein. Ich mein, wer glaubt denn das solch Awardshows jemals nicht im Hinterzimmer bestimmt werden? Eben. KCD2 hätte GOTY verdient, aber es wird 100% COE33. SOmit kennen wir das Resultat bereits.

KCD2 ist eben ImSim RPG basiertes Gameplay und somit nur für Leute mit Taktik oder Systemmechanisch veranlagtem Präferenzen zu genießen. Wie Deus Ex (ImSim), Stealth, Point n Click, Survival Horror, Fans, etc. wie ich. Rundenbasiertes will ich auch mal anfangen, aber ich bin kein Statistiker, ich will nichts rechnen oder mit Zahlen über Köpfen zu tun haben. Mal schauen. Es gibt ja kein Zeitdruck im Vergleich zu Echtzeit- Roundbased Titeln, Solang man planen kann, ist alles eig noch in Ordnung. Somit ist das Wichtigste, der Zeitdruck, eh vom Tisch als Argument es nicht einfach mal zu probieren. Vorallem in Survival Sandbox Games ist Zeitdruck oftmals ne Plage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück