News Anno 117: Ubisoft gibt KI-generierten Ladeschirm als Fehler zu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Es war nur ein Versehen: Das zumindest behaupten die Verantwortlichen bei Ubisoft in Bezug auf einen KI-generierten Ladebildschirm in Anno 117. Die Fans allerdings haben noch andere Vorwürfe.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anno 117: Ubisoft gibt KI-generierten Ladeschirm als Fehler zu

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also wenn man sich mittlerweile über nen Ladebildschirm mehr aufregen kann als über das eigentliche Spiel, ist man wirklich irgendwo im Leben falsch abgebogen....

Ich rege mich eher über das extrem träge Spieltempo auf, oder über das Bausystem in Albion wo manche Gebäude/Wege nicht am Boden clippen, oder über das Layout der Wege, das diese mal nur 1 Feld oder 2 Felder belegen (Je nach Zoomansicht) oder über die ziemlich Einseitigen Schiffsausbauten (Obwohl darüber anders berichtet wurde) oder, oder, oder.....

Aber über KI Bilder die man sich ohnehin nicht intensiv anschaut,... Nein eher nicht.

Ubisoft selbst hat mittlerweile auf die Kritik reagiert und zugegeben, dass es sich bei dem KI-generierten Bild um einen Platzhalter handelte.
Ich bezahle künftig Spiele bei Ubisoft mit Monopoly Geld und stelle erst auf Nachfrage klar, dass es sich um Platzhaltergeld handele und das richtige wohl drei Gehaltsabrechnungen später von mir überweisen werde.

Zuletzt bearbeitet:
rege mich eher über das extrem träge Spieltempo auf,
Hast du noch nie ein Anno gespielt?
oder über das Bausystem in Albion wo manche Gebäude/Wege nicht am Boden clippen, oder über das Layout der Wege, das diese mal nur 1 Feld oder 2 Felder belegen (Je nach Zoomansicht) oder über die ziemlich Einseitigen Schiffsausbauten (Obwohl darüber anders berichtet wurde) oder, oder, oder.....
Könnte ich nicht sagen, bin derzeit bei 10k Einwohner und über keine gröberen Probleme gestoßen. Großtest Problem eigentlich das die freien händler zu viel verkaufen, selbst High Tier Baumaterial... Hab's Mal Ubisoft gemeldet

Gegenüber Anno 1800 ist es wesentlich einfacher die Bevölkerung zu befriedigen. Kann man jetzt positiv oder negativ sehen. Wenn deine Schiffe nicht versenkt werden, ist es eigentlich fast unmöglich richtig scheiße zu bauen.

Was stark nachgelassen hat, ist der Wimmelfaktor gegenüber 1800. Die Straßen sind recht leer und auch die Produktionsbetriebe sind sehr langweilig, da nicht mal mehr Mitarbeiter auf den Feldern sind

Hast du noch nie ein Anno gespielt?
Also wenn ich die ab 1602 zähle, ... lass mich kurz überlegen, doch ja alle und sogar ab Release Datum ;)

Träge war Anno schon immer, aber 117 ist gefühlt um Längen schlimmer. Liegt aber ggf. an den größeren Karten.
Das mit Albion ist allerdings tatsächlich Anfangs so, im späteren verlauf wird's dann besser, bzw. ist dann weg, keine Ahnung warum.

Aber über KI Bilder die man sich ohnehin nicht intensiv anschaut,... Nein eher nicht.

Wir stehen halt eben an einem Scheidepunkt. So, wie damals bei HL2 mit Steam oder der Pferderüstung, von Oblivion.

Wir hatten die Wahl: wollen wir unsere Spiele, so wie bisher, frei zocken oder wollen wir accountgebundenes DRM. Wir haben uns für letzteres entschieden und GoG hat daran nichts ändern können. Wir hatten die Wahl: wollen wir, wie bisher, das volle Spiel, für den vollen Preis oder sind wir bereit, uns mit Mikrotransaktionen noch mehr Geld aus der Tasche ziehen lassen, um das volle Spiel zu erhalten? Wir haben uns für letzteres entschieden.

Nun haben wir wieder die Wahl: wollen wir, wie bisher zumindest vom Prinzip her hochwertige Inhalte für unser Geld oder kann man uns auch mit üblem KI Müll abspeisen? Wie werden wir uns diesmal entscheiden?

Wenn man sie damit durchkommen läßt, dann wird es nicht bei irgendwelchen Ladebildschirmen bleiben. Dann bekommen wir in Zukunft überall KI Müll, den wir dann auch noch per Mods aufräumen dürfen.

(nicht gegen gute KI Inhalte)

Ich rege mich eher über das extrem träge Spieltempo auf, (,,,)

Hast du das Spiel schon auf dreifache Geschwindigkeit gestellt?

Ich warte bis season 1 duch ist von anno 117. Und dann schau ich mal wie das Thema Ai (Ki) im spiel noch für relevants hat. Und dann entscheide ich auch in bezug auf den preis des games.

Zurück