News CoD Black Ops 7 vs. Black Ops 6: so unterschiedlich sind die Meinungen von Presse und Spielern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Call of Duty Black Ops 7 ist das von den Spielern am schlechtesten bewertete Spiel der gesamten Reihe und steht aktuell bei 1,6 von 10. Was sind die Gründe dafür?

Was sagt die PCGH-X-Community zu CoD Black Ops 7 vs. Black Ops 6: so unterschiedlich sind die Meinungen von Presse und Spielern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Presse glaube ich seit Jahren nix mehr bei den Bewertungen.. alles gekauft

Was das Spiel angeht.. joar ne solide 7-8/10 für ein call od duty..
Aber auch nur durch den aim assist Nerf und das Entfernen von Skill Base matchmarking

...und da wundert sich ehrlich noch jemand, dass die Presse keiner mehr ernst nimmt und man immer weniger geneigt ist, entsprechenden Tests Vertrauen zu schenken?
Du das Problem hab ich nicht nur bei Spielen..

Hab letztes Jahr n neues Handy gebraucht.. und gefühlt jede Zeitschrift oder YouTube Channel sagt das n anderes Handy besser ist.. in den top listen ist aber immer bloß Apple oder Samsung vertreten.

So wie Auto Zeitschriften auch immer VW favorisieren.

Kaufen tut man mittlerweile wirklich wieder fast blind weil gefühlt jeder zweite Test für mich gekauft erscheint und ich mittlerweile selbst Probleme habe sowas wie Stiftung Warentest zu vertrauen

Einfach die richtigen Quellen lesen oder gucken (das gilt übrigens auch für Hardware). Hier unsere Kollegen - das klingt für mich nicht nach einer 80. ;)

MfG
Raff

Ich hab nicht mal mitbekommen, dass es schon rausgekommen ist. Die Werbung war ja überall, aber es hat mich kein Stück getriggert. Ich bin absolut zu mit Arc Raiders und jetzt auch Anno 117. Das muss warten.

Was das Spiel angeht.. joar ne solide 7-8/10 für ein call od duty..
Aber auch nur durch den aim assist Nerf und das Entfernen von Skill Base matchmarking
Warte mal...du kritisierst die Presse für die Bewertungen, aber bewertest das Spiel im Endeffekt sehr ähnlich wie die Presse? Mhm...

Illuminaten halt. Diese Unternehmen haben halt Monopol und die Macht.
Aber ich finde es schön, dass jetzt immer mehr Menschen sowas boykottieren.
Dieser Personenkult um Elon Musk war ja auch kaum auszuhalten.

Es gibt wirklich viele bezahlte Menschen die das Paradies versprechen.
Auf Twitter geht es sogar schlimmer zu.
Ich hoffe, dass das Kartenhaus bald zusammenbricht.

Ich verstehe nicht ganz. Die frühen CoD-Kampagnen waren großartig, ja okay. Aber es ist doch nicht erst seit gestern bekannt, dass die neuen Kampagnen nur noch da sind, damit eine da ist. Meiner Meinung nach liegt der Fokus auf genau dem was Battlefield nicht ist. Ein schneller, auf Geschwindigkeit, Movement und Aim basierender Shooter, der eben Campern den typischen CS:GO-Spielern weniger Fläche bietet. Für mich scheint das gelungen. Das Springen von Wänden, gepaart mit einer niedrigen TimeToKill macht mir großen Spaß und ist für mich zumindest im Moment noch tausend mal angenehmer als Battlefield. Einzig die Engine könnte noch etwas optimiert werden. Ich spiele auf Ryzen 9800X3D gepaart mit einer RX7800 nur auf mittleren (2K) Einstellungen, um einen geringen Inputlag zu haben.

Die CoD Kampagnen waren immer unterhaltsam, letztlich weiß jeder was drinnen ist und wofür er bezahlt.

Storymäßig hat man sich hier immer an Standards angelehnt. Keine Experimente schnelle Gefechte.👍

Soweit ich das mitbekommen habe, wird ja nicht nur die quasi nicht vorhandene Story der Kampagne kritisiert, sondern vor allem, dass diese komplett auf Koop ausgelegt ist und wenn man diese solo spielen möchte, dann bekommt man die gleiche Anzahl an Gegnern und bei Bossfights (ja, die gibt es da inzwischen wohl auch) muss man dem Gegner die gleiche Anzahl an Lebenspunkten wegballern - egal ob man zu viert spielt oder die ganze Arbeit alleine machen muss. Da skaliert offenbar gar nichts, was ich schon extrem schwach finde für so ein Spiel.
Außerdem wird wohl das "Endgame" dieser Kampagne komplett auf die neue WArzone Karte verlegt, die demnächst dann auch so in Warzone rauskommen soll. Also einfach nur die neue Map genommen und dann bekommt man da Aufträge wie in Warzone auch.
Noch lower effort geht wohl kaum, man spielt quasi mehrere Runden (ja, denn eine Runde reicht nicht) Warzone in einer kompletten Bot Lobby (und diesmal sind es wirklich Bots). :ugly:

Ich bin mal gespannt. Da ich das Spiel umsonst bekommen habe, werde ich mal in die Kampagne reinschauen demnächst. Ich erwarte da allerdings nichts und den MP werde ich dann vielleicht zwischendurch mal 2-3 Runden zocken, wenn ich einfach nur was schnelles brauche.

Ich suche ja nicht akribisch nach realitätsnahen Gefechten bei so einem Shooter, der ja selbst auch nicht beansprucht eine Simulation zu sein, aber ey…
Die haben mich schon damals komplett verloren als man an einer Wand entlang laufen konnte.

Weiss schon gar nicht mehr welcher Teil das war.

Schnelles Gameplay kann man auch anders umsetzen.

Mir war das alles zu affig.
Bei dem Material welches ich bisher gesehen habe, sind die nicht davon abgekehrt, sondern wollen es noch steigern.

Bin nur immer wieder erstaunt darüber, wie sich Bekannte über COD aufregen, nur um sich dann trotzdem wieder den neusten Ableger zu kaufen.

Ich muss sagen ich hab bis auf die Kampange bisher alle Modis gezockt
Es gibt Runden da habe ich echt ne sehr schwere Performance und Runden da läuft es wirklich ruhig und gut aber das ist halt auch das was ich an Open gut finde.
Der zombiemodus weißt noch etweilige bugs auf auch an der wunderwaffe selbst und auch beim ee.
Ich bin an sich sehr überrascht da aber wieder zu viele Karten da waren und alles hat man son bisschen zu viel in denn Mund genommen weshalb noch paar bugs da sind und alte Klassiker wie Express oder so wo man nicht von jeder Seite auf die Züge konnte war halt deutlich besser als jetzt wo man dann gefühlt schneller gerusht wird als unser Boldy laufen kann.
Mein Fazit ist das man eventuell etwas mehr das Original hätte nehmen können vom Movement und allem her als jetzt mit dem Omnimovement weil es einfach deutlich schöner und auch ruhiger zu spielen war ich mein mittlerweile findet man Leute die gefühlt jeden step riechen und alles und anscheinend macht das Anticheat auch nicht so ganz was es verspricht weil ich schon wieder so paar Videos auch gesehen habe aber zum Glück deutlich weniger als in Bo6

Die CoD Kampagnen waren immer unterhaltsam, letztlich weiß jeder was drinnen ist und wofür er bezahlt.

Storymäßig hat man sich hier immer an Standards angelehnt. Keine Experimente schnelle Gefechte.👍

Nur, dass hier die Kampagne Müll ist. Also hier weiß der Spieler nicht, wofür er bezahlt, wenn der Schund von der Presse so überbewertet wird.

CoDz ist für mich schon lange tot und ich lasse mich auch schon lange nicht mehr von den meisten Presse"bewertungen" beeinflussen.

Zurück