Bluebird
Software-Overclocker(in)
So viel Unwissenheit in so wenig Text, es hat sich hier nichts verändert...Zu kühlen und zu heizen sind zwei verschiedene Dinge. Der FX 8350 hat eine höhere TDP, als der 2700X und gibt damit, unter Last, mehr Wärme ab.
Die waren schon so mies. Wenn selbst AMD von einem Fehlschlag spricht, natürlich nachdem Ryzen erschienen ist, dann kann man es eigentlich nicht mehr schön reden, auch wenn das viele tun.
In welche Konsole hat er es denn geschafft?
Natürlich kann man jede CPU entsprechend drosseln, sie wird dann nur langsamer. Ein Bulldozer, der auf 15W gedrosselt wurde, hat gegen die 15W Intel CPUs richtig abgestunken.
Aber damit du wenigstens etwas lernst, die jaguar Kerne von der Ps4 sind FX Kerne aber wer kennt schon diese seltene Sony Konsole... Die M$ Kiste hatte aber auch eine FX Modul CPU drin .
Dazu was geht ihr hater immer vom Desktop aus ,der letzte FX hatte 48% IPC zugelegt im Vergleich zum bulldozer 2011 . Dazu war die Fertigung im Gegensatz zum Desktop immer aktuell , wenn man das berücksichtigt und einen 2 Modul FX bei gleichem Takt mit einem 2 Kern ryzen der 1 Gen vergleicht ist der Sprung von FX zu Zen geringer als man denkt...
PS ich habe mit meinem 2700x und dem FX 8350 die komplette Blu-ray von Miami Vice gerendert, ich weiss wie heiß beide werden und der untervoltete FX ist cooler als der ryzen und bei handbrake zeigt der FX sogar Recht gut Leistung
Also mein 8350 lief mit 0.750 v im idle ich glaube kaum das mein ryzen mit dem x470 Chipsatz da drunter kommt . In thin Client wo es auf jedes watt ankommt hat AMD mit dem FX Intel fast komplett rausgedrängt, wieso den nur wenn die FX so mist sindAuch ohne Last verbraucht der gut Energie.
Mich wundert es, dass AMD so extrem lange an dieser schlechten Generation festgehalten hat. Bis zum Erscheinen von Ryzen und AM4 war das up to date bei denen. Mit PCIe 2.0 und all seinen Bescheidenheiten.
Ich auch. 2012 wurde ein 3770k erworben der dann bis 2019 brav seinen Dienst verrichtet hat. Danach gings dann auf AM4 weiter.
Hatte sie nicht und hat sie auch heute nicht. Ein I7 2600 läuft auch heut noch deutlich runder als ein FX "8 Kerner".
Wenn einen der Strom nichts kostet, kann man drüber nachdenken.
PCGH hatte damals ja einen Artikel wo sowie die FX für kleine Hobby streamer empfohlen haben, mit Benchmarks gegen einen gen 3 Intel mit 4 lernen und smt der sogar teurer war wenn ich mich erinnere . Im Spiele only Modus hatte der FX keine Chance, aber sobald nebenbei gerendert wurde lief der FX wie vorher der Intel dagegen nur noch wie ein Sack NüsseDamals hatte ich einen Sockel 2011 i7-3820 oc@4,8 und einen FX-8120 oc@5,1 und meine Spiele liefen auf dem i7 knapp doppelt so schnell, so lange nur das Spiel lief. Hab ich nebenher andere Anwendungen gestartet wie cinebench, oder ein weiteres Spiel, oder CAD Software, sah die Sache hingegen ganz anders aus. Dann war mit dem i7 nicht mehr ans spielen zu denken und beide Prozesse liefen mies, auch was fehlerhafte Ergebnisse betrifft. Der FX hingegen ist quasi nicht langsamer geworden im Spiel und die andere Anwendung lief auch fehlerfrei. Wie realistisch ist das aber für einen durchschnittlichen Endanwender? Quasi ausgeschlossen. Für produktive hingegen war das was anderes. Nur, dazu kam noch die Energie. Also es sprach wirklich nicht viel für einen FX. Da musste schon alles passen. Ich hatte mit beiden CPUs viel Spaß.
Dazu bin ich wohl einer der wenigen die das Multitasking gern mitgenommen haben, ich fand es immer sehr angenehm neben dem zocken auch disks ripen zu können etc.
Zuletzt bearbeitet:

Bulldozer.