News Einzelspieler-Survival in Ozeanwelt: Crafting-Spiel sorgt bei Steam für Aufsehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Last Caretaker ist ein neues Survival-Spiel, das auf Steam die Fans mit dichter Atmosphäre und einem ungewöhnlichen Setting begeistert. Wir stellen den Titel näher vor.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Einzelspieler-Survival in Ozeanwelt: Crafting-Spiel sorgt bei Steam für Aufsehen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Habe bereits die Demo gefeiert und direkt zum EA-Release zugegriffen, bin jetzt 20 h im Game unterwegs gewesen und bin nach wie vor wirklich angetan. Für mich eine volle 10/10. Technisch wie auch spielerisch. Vor allem bietet schon die EA eine ordentliche Menge an Inhalten.

Die Entwickler gaben auch schon bekannt, dass man den Wunsch nach einer Co-Op-Funktion gehört habe und für die Zukunft darüber nachdenke.

Der erst Eindruck des Spiels ist klasse, dummerweise hat es ein paar schwerwiegende Bugs, die das Spielen unmöglich machen.
Bei mir und vielen anderen fliegt nach einer Weile das Schiff, was man zum bereisen der Welt benötigt, wie ein Wildgewordenes Tier hin und her und macht eine Benützung unmöglich.
Dummerweise passiert das auch wenn alles in Ordnung war und man eine Spielstand geladen hat. Einen alten Spielstand Laden hilft leider nur kurz, da beim nächsten Speicher der Fehler wieder auftritt.
Bei mir kam das nach ungefähr 20 Stunden und hat 3 Spielstände auf die weise unbrauchbar gemacht, egal ob überschriebener oder neuer Spielstand.

Das sieht im übrigen so aus:
20251110232439_1.jpg
20251110232450_1.jpg

Für mich eine volle 10/10. Technisch wie auch spielerisch.
Find die Idee erstmal nett und Geschichten sind oft verrückt. Aber stört es nicht, das man quasi der Hüper-Düper-Robot ist, aber nen alten Schlepper fit macht, um die Welt zu erkunden?
Und bekommt man nach all dem "Menschensammeln" auch was mit oder fliegt nur ne Rakete weg? Ne Statistik, ein Bild einer Raumstation oder k.A.
Cool 👍🏻

Die Geschichte klingt reichlich abstrus!
Warum wollen Maschinen, die von Menschen gemacht wurden, die Menschheit am Fortbestand hindern?
Menschliche Samen = ***? Wie wird das Thema biologisch/wissenschaftlich erklärt?

Zurück