Naja auf Steam wird es mit mittlerweile knapp 400 Bewertungen als "größtenteils negativ" gelistet, scheint also nicht so das gelbe vom Ei zu sein.
https://store.steampowered.com/app/3906660/Sacred_2_Remaster/
Wobei man sagen muss, dass manche Bewertungen wirklich Blödsinn sind.
Ich hab eher den Eindruck, die Spieler hatten völlig falsche Erwartungen an einem 18€ Remaster.
Gefühlt wird ja seit Diablo2 Resurrected jedes Remaster, was halt wirklich nur ein Remaster ist, in der Luft zerrissen.
Um mal Beispiele zu nennen:
Viele kritisieren, dass sich die Grafik kaum verändert hat. Ich sage, dass das Remaster vor allem auf hohen Auflösungen enorm besser aussieht, einfach aufgrund der höher aufgelösten Texturen. Das macht mMn einen großen Unterschied.
Andere wiederum kritisieren fehlende QoL Features die aber erst der CM Patch ins Spiel gebracht hat.
Wo ich wieder sage: Leute... Der CM Patch hat mit der original Sacred 2 Spielerfahrung nichts zu tun...
Nach knapp 4Std Spielzeit gibt es mMn 2 wirklich störende Probleme, die noch gepatcht werden müssen.
Nummer 1 sind die Hitboxen, die einfach viel zu klein geraten sind und teilweise falsch platziert. Das ist sogar so schlimm, dass das Spiel mit Gamepad deutlich angenehmer von der Hand geht und Nummer 2 es gibt Abstürze, sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen (Ich selbst hatte 2).
ich persönlich finde, das neue UI sieht extrem mies aus und passt gar nicht zum Spiel.
kann man im Remaster onthefly zum alten hin und her wechseln?
Ich finde das neue UI tatsächlich besser als das alte. Ich glaube am Ende ist das einfach nur Geschmackssache. Umschalten kann man leider nicht. Vielleicht gibts ja bald ne Mod dazu.
auch sonst seh ich optisch kaum / zu wenig Unterschiede,
Wie gesagt 18€ Remaster. Was habt ihr erwartet? Ich finde gerade bei Texturen ist der Unterschied sehr groß.
und spielerisch potentiell eher Nachteile (nicht alle Features aus dem Community patch sind enthalten)
Weil der CM Patch nichts mit der original Spielerfahrung zu tun hat. Das kann man jetzt gut finden oder nicht. Das Remaster ändert ja auch einige Dinge im Vergleich zum Original.
lohnt sich MMn alles nicht, wenn man das Original eh schon kennt bzw hat..
Wenn bei dir das Original funktioniert, dann hast du vermutlich recht.
Ich hingegen konnte Sacred 2 lange Zeit gar nicht spielen, weil es ums verrecken nicht laufen wollte. Jetzt kann ich es wieder.
ps: ist am pc closed net multiplayer zurück, ja oder nein?
Nein ist er nicht, war auch nie angekündigt.
Das einzige was du am Multiplayer hast ist, dass du deine Steamfreunde in die Lobby einladen kannst und ihr gemeinsam los ziehen könnt. Was aber auch sinnlos ist, denn Questfortschritt hat nur der Host.