News Battlefield 6: Entwickler reagiert auf Kritik an Karten und bestätigt Bedarf nach mehr Größe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DICE reagiert auf Feedback zu Battlefield 6: Lead Producer David Sirland bestätigt, dass es Bedarf an größeren Sandbox-Maps gibt. Besonders die umstrittene Karte "Blackwell Fields" steht in diesem Zusammenhang in der Kritik.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Entwickler reagiert auf Kritik an Karten und bestätigt Bedarf nach mehr Größe

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Alleine schon dieser Satz: "es besteht Bedarf an größeren Karten"?
Spielen die ihr eigenes Spiel nicht bzw. lassen es nicht playtesten?
Was machen die Verantwortlichen eigentlich bei denen, Däumchen drehen und Dollars zählen?

Alleine schon dieser Satz: "es besteht Bedarf an größeren Karten"?
Spielen die ihr eigenes Spiel nicht bzw. lassen es nicht playtesten?
Was machen die Verantwortlichen eigentlich bei denen, Däumchen drehen und Dollars zählen?
Ja,
Nein,
Ja.

Meistens ist es der Verantwortliche der kein Gamer mehr ist sondern z.b. Bänker, er gibt aber den Ton an.
Siehe Xbox, Nintendo, EA, Ubisoft, etc.
Spielt aber ein Verantwortlicher selber, vorallem das eigene Spiel, dann wird es oft ein gutes Stück besser. Siehe BG3 z.b.

Wenigstens ist es mal angekommen. Aber bis die neuen großen Karten dann auch im Spiel sind vergeht auch wieder ein Jahr. Ich denke die nächsten Karten werden wir der Rest kleiner geplant gewesen sein. Die können sie ja nicht einfach größer machen.

Es ist nicht nur die Größe der maps. Das Layout ist katastrophal bei den meisten Maps. Beste bsp ist new Sobek, der erste Flaggenpunkt ist keine 100m von der base entfernt, was in baserape resultiert. Die Abstände zwischen den Flaggenpunkten ist zu gering. Der Bereich zwischen den Flaggenpunkten ist sogar noch geringer als der von der base(Dort wo die Gebäude stehen). Die neue oilfiled map, ist die reinste Katastrophe, man kann aus der base die gegnerischen Helis beim Starten mit der AA locken. Ich glaube die haben sich gar keine Gedanken über die Spielbarkeit der maps gemacht, Hauptsache die sehen gut aus. Bin seit BF1942 dabei, für mich war das letzte richtige Battlefield BF4. Alles was danach kamm war einfach nur Monetarisierung. BF1,V, 2042 waren alle nicht schlecht anber kein richtiges Battlefield. Riesige Maps mit genug Fahr/Flugzeugen die nicht 1min nach dem abheben gelockt werden. Mein längster headshot war 2km auf einer der Naval Strike Maps und jetzt kann jeder dulli Dank den Entfernungsmesser Snipen und man merkt es auch momentan in BF6. Die BF Labs community wollte das Ding nicht, aber so verkauft man mehr Kopien. Und mal von Vielfalt zu sprechen, BF4 hatte über 30maps für jeden Geschmack, Close quarter, Fahrzeugkämpfe und viel mehr. So das müsste ich mal loswerden. Ich hoffe Dice kriegt noch die Kurve, denn die Basis für ein gutes BF ist da, aber die müssen aufhören auf die ganzen Mimimi Leute zu hören.

die maps sind der größte Mist in dem Spiel.
Die Größe und die Layouts.

Von meinen mates und inkl. mir spielt aktuell keiner mehr täglich oder besonders lange. Es reizt einfach nicht.

Das Spiel wird sich nicht lange halten, es verfehlt komplett den Kern von Bf.

Zurück