News Star Trek: Paramount erteilt viertem Film mit Chris Pine und Zachary Quinto wohl eine Absage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Star-Trek-Fans müssen jetzt stark sein: Ein vierter Film mit Chris Pine als Captain Kirk wird wohl nie in die Kinos kommen. Der Fokus des verantwortlichen Studios Paramount Pictures hat sich mittlerweile in eine andere Richtung verschoben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Trek: Paramount erteilt viertem Film mit Chris Pine und Zachary Quinto wohl eine Absage

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hmm, das ist aus meiner -Fan-Sicht zumindest ärgerlich. Der vierte Film hätte eine Brücke zurück aus der Kelvin-Zeitlinie zur Original-Zeitlinie schlagen können. Dort hätte man dann so 100 Jahre später mit neuer Crew, neuer Technik und neuen Handlungen starten können. Die Kelvin-Timeline war nicht soo schlecht, finde ich, mir persönlich aber etwas zu Prügel-lastig und hektisch geschnitten. Und dieser "mobile Transporter", mit dem mal eben ein beamen von der Erde nach Qo’noS möglich war, ist einfach Discovery-mäßig (ja, klar, die Serie gab´s da noch nicht),.... ähhh, blöd, mein ich natürlich!

Hmm, das ist aus meiner -Fan-Sicht zumindest ärgerlich. Der vierte Film hätte eine Brücke zurück aus der Kelvin-Zeitlinie zur Original-Zeitlinie schlagen können. Dort hätte man dann so 100 Jahre später mit neuer Crew, neuer Technik und neuen Handlungen starten können. Die Kelvin-Timeline war nicht soo schlecht, finde ich, mir persönlich aber etwas zu Prügel-lastig und hektisch geschnitten. Und dieser "mobile Transporter", mit dem mal eben ein beamen von der Erde nach Qo’noS möglich war, ist einfach Discovery-mäßig (ja, klar, die Serie gab´s da noch nicht),.... ähhh, blöd, mein ich natürlich!
Ich bin eigentlich nicht enttäuscht, aber was du schreibst hätte wirklich interessant sein können

Ohh.. Das ärgert ich. Ich mochte die Filme in der K-Timeline :(

Man möchte bestimmt eine volle Woke auf Kurs Crew, damit man schön schrottig sein kann. Mir kommt jetzt schon das kotzen

Das ist doch zum Mäuse melken. Ich will kein Reboot vom Reboot. Genau das ist das Problem. Ich will meine Stars, wie Sie mit uns altern. Ich bin mit James T. Kirk aufgewachsen. Ich will mit Chris Pine weiter altern. Jetzt wieder was Neues, wieder nur sparsam, anstatt mal volle Wucht. Discovery war klasse. Pike ebenfalls grandios. Ich will Pine weiter haben. Spock genauso. Das ist es was StarTrek doch ausmacht?
Ja, Teil 3 war ein Griff ins 🚽. Und? Passiert mal. In Teil 4 wäre sooo viel möglich jetzt. Wie kann man sich so eine Chance entgehen lassen?

Ich bin froh, dass sie die Projekte von und mit Kurtzman langsam absägen. Kann danach eigentlich nur besser werden. Star Trek hat sich unter denen zu einer unreflektierten Dystopie entwickelt. Auch das bessere, aber nicht gute Strange New Worlds versteift sich mittlerweile nur noch auf Witzepisoden und die Vorwegnahme späterer Ereignisse, aber in schlechter und im Widerspruch zum Kanon. Dabei müssen die pro Staffel nur zehn Episoden und nicht 26 wie früher mit Leben füllen. Am besten löscht man Discovery und Co. gleich aus dem Kanon, damit alles wieder zusammenpasst.

Discovery war klasse.
Ne, war es definitiv nicht, Roddenbery würde sich dafür im Grabe umdrehen. Die dauernd plärrende Hauptdarstellerin war einfach nur nervig und daneben. Und von den teilweise grützigen Plots fange ich erst gar nicht an. Und das der Ableger Sektion 31 derart gefloppt ist spricht für sich. Ich fand Discovery sch... wie absoluter Mist.

@Donatell Schön, dass dir die neuen Filme und Discovery überwiegend gefallen haben. Für die meisten Fans des Franchises und mich waren diese jedoch eine Katastrophe und Verschandlung der ursprünglichen Idee.

Das Writing und Charakterdesign der modernen Adaptionen geben nicht viel her, weil sie extrem flach sind, ethisch-philosophische Themen werden kaum behandelt, ums Entdecken von fremden Kulturen geht es auch nicht mehr, und weiterentwickeln tun sich die Charaktere auch nicht. Das World-Building und die erfundenen Technologien sind ebenfalls höchst inkonsistent und inkohärent.

Generische 0815 Sci-Fi mit Action Fokus gibt es so auch schon genug. Schade, was aus Gene Roddenberrys Erbe gemacht wurde.

Teil 1 und 2 schaue ich immer mal wieder gerne, auch wenn sie seitens Special-Effects doch nicht so gut gealtert sind, wie man meinen würde (viel zu viel Lensflare), aber Teil 3 war wirklich eine ziemliche Gurke. Spätestens als sie mit offensichtlichen Verbrenner-BMWs durch die Gegend geheizt sind habe ich mir nur noch am Kopf packen können. :ugly:

Ich fand diese neuen Filme richtig gut, ebenso meine Frau/Kinder hatten sehr viel Spass mit den Filmen. Verstehe nicht, wie man das einstampfen kann. Gibt es eine Petitionskampanie zur Rettung der filmreihe?

Ich liebe Zachary Quinto, und er ist ein Super Vulkanier.
Aber, und das muss ich zugeben. Die 3 Star Trek Filme waren vom Emotionalen Feeling eher ein Bud Spencer & Terence Hill Film für mich, als ein Star Trek.
Lustig anzuschauen, aber es fehlte dieser Tiefsinnige Flair für mich.
Ich bin von The Next Generation, Deep Space 9, Voyager und sogar Enterprise (2001) geprägt.
Und diese 4 alten Serien vermitteln viel mehr Reflektion, Anstand, Streben nach Werten und sind geprägt von Tiefsinnigen Dialogen.
Ich kannte das erste Original Star Trek nicht, evtl kommen die 3 Filme eher nach dem.
Daher könnten die Filme schon okay sein. Und Unterhaltsam sind sie auch.
Für mich aber zu viel Gaudi, zu viel Raudi, zu viel American Action Hero.

Vielen Dank! Ich persönlich bin sehr froh über diese Entscheidung. Mit Einläutung dieser unsäglichen Kelvin-Timeline war der Niedergang von StarTrek beschlossene Sache. Ich habe es gefühlt, als ich bitterlich entäuscht aus dem ersten "neuen" Teil kam. Ich war fassungslos wie man sich einen derartigen Hook einfallen lassen kann und dann noch dazu den armen alten Leonard (RIP) in diese "Disney"-Interpretation pressen musste. Zwar hat es die Serie Piccard auch nur bedingt besser gemacht. Aber dennoch. Ich bin froh drum!

Sehr schade, ich liebe die Kelvin-Filme... Aber naja, wer 10 Jahre ohne Ergebnis ins Land streifen lässt ist auch irgendwie selbst schuld, von daher überrascht es mich nicht. Pine und Co. haben da schon an Frische eingebüßt, und ob da noch das Hit-Potential vorhanden ist... Ich sag nur "Tron: Ares"...

Zuletzt bearbeitet:
Star Trek wird komplett neu aufgesetzt. Auch der Vertrag mit dem Produktionsunternehmen für die Serien läuft aus und wird wohl nicht verlängert. David Allison ist großer Star Trek Fan und möchte das zurückführen zu seinen Stärken, was immer das heißen mag.

der ursprünglichen Idee
... ja klar doch :ugly:
wie hat man früher gesagt : die "ewig Gestrigen".
Bitte nicht persönlich nehmen aber es diese "Gruppe" die alles Neue in Star Trek verteufelt.
Die "ursprüngliche Idee" von Star Trek ist doch genauso abgenudelt wie dieser Begriff ...
Ich schau mir gerne noch alte Folgen an, egal aus welchem Star Trek - Universum, wieviel hundert Episoden inzwischen?
Aber diese langatmigen ... drögen Folgen wo es nur um diese "Idee" geht die überspringe ich oft.

Dir ist schon klar, dass Star Trek seit der ersten Folge der Originalserie "Woke" ist?
Du meinst wohl eher progressiv. Aber das haben selbst die Autoren seit 2009 nicht gepeilt oder hat denen noch nicht gereicht.
Ich bin jedenfalls froh, wenn diese unsäglichen Fortsetzungen von Abrams und Kurtzman und Goldman endlich beendet werden und hoffe auf intelligente, tiefgründige und dem Canon weitgehend treue Serien oder Filme.

... ja klar doch :ugly:
wie hat man früher gesagt : die "ewig Gestrigen".
Bitte nicht persönlich nehmen aber es diese "Gruppe" die alles Neue in Star Trek verteufelt.
Die "ursprüngliche Idee" von Star Trek ist doch genauso abgenudelt wie dieser Begriff ...
Ich schau mir gerne noch alte Folgen an, egal aus welchem Star Trek - Universum, wieviel hundert Episoden inzwischen?
Aber diese langatmigen ... drögen Folgen wo es nur um diese "Idee" geht die überspringe ich oft.

Nicht alles Neue, aber wenn Star Trek nicht das ist, was es mal war, ist es einfach kein ST oder man versteht ST und dessen Ursprung nicht. Es ist halt in erster Linie eigentlich kein Action Popcorn Kino und das, was ST jetzt ist, wird seinen Wurzeln nicht gerecht und tritt sein Erbe mit Füßen.

Alles mit TNG war echtes Star Trek. Das hat nichts mit "ewig gestrig" zu tun, sondern das ist das Vermächtnis von Gene Rodenberry. Das hat Paramount wohl komplett vergessen. Sie versuchten es zwar mit Picard, aber es war eigentlich auch nur mehr ein Wiedersehen mit den TNG-Darstellern, jedoch inhaltlich wurde es TNG nie gerecht.

Discovery hatte zwar eine sympathische Crew, aber es war eben schon wieder etwas mit alternativer Timeline und es fehlte wieder das geerdete, typische ST-Feeling. Wie viele alternative Timelines wollen sie noch machen? Das fing ja schon mit Archer an.

Die ersten beiden Filme der K-Timeline fand ich allerdings schon gut, da ich auch vom original ST einige FIlme mochte und die Bestzung mit Chris Pine, Zachary Quinto, Simon Pegg und Co. sehr gut fand.

Da aber der 3. Film nicht gut war und sicher auch deswegen kein finanzieller Erfolg, wird das wohl auch fürs Ende der K-Timeline Crew gesorgt haben.

Hoffen wir mal, dass jetzt nicht nur die Geldgier zählt, sondern ST es wieder schafft, seinem Vermächtnis gerecht zu werden.

Zurück